Ausbildungsplan erstellen

Antworten
Earthy
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 17:13

Ausbildungsplan erstellen

Beitrag von Earthy »

Hallo,
ich mache gerade mein erstes Pflichtpraktikum in der KIta und soll einen Ausbildungsplan erstellen. Hat jemand vielleicht ein paar Muster, wo man sich orientieren könnte. Weiß nicht wie der aussehen soll. Der Plan soll von der Praktikantin in eine Übersicht mit einem Zeitstrahl (mind. A3-Format) übertragen werden und gut sichtbar am Arbeitsplatz angebracht sein. Auf ihm werden Ergänzungen und VEränderungen dokumentiert. Aber wie soll der Zeitstrahl aussehen? Die Lehrer sind bei uns in der Schule nicht drauf eingegangen und jetzt sollen wir die Aufgaben machen ohne zu wissen wie. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen...

Cilly0011
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:30

Re: Ausbildungsplan erstellen

Beitrag von Cilly0011 »

Also bei uns an der Schule gab es für den Ausbildungsplan extra ein Formular.

Du musst da einfach eintragen was du schon kannst, und was du dir für dieses jahr als ziel nimmst.
Bzw. füll es gemeinsam mit deinem Mentor aus. Er kann dir sagen, was du alles in dem Jahr dort lernen wirst.

Im 2ten und 3ten jahr kannst du dann exakt den selben plan nehmen, und einfach noch ergänzen.

also das ist keine Zeichnung.. schreiben reicht :D

Antworten

Zurück zu „Praktika“