Impuls

Antworten
Fabjia
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 13:49

Impuls

Beitrag von Fabjia »

Hallo zusammen, :winke:
ich brauche mal eure Hilfe zu dem Thema Impuls.
Ich habe im August meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen.
Nach den Herbstferien haben wir unser erstes Praktikum & unsere erste Praktikumsaufgabe.
Wir sollen in unserer Gruppe einen Impuls machen.
Meine Frage ist jetzt was ihr für Ideen habt was für einen Impuls ich machen könnte & welches Zusatzmaterial man dazu nehmen könnte.
Unsere Lehrerin sagte das viele Impulse schon oft gesehen wurden (wie z.B Kartons) & sie auch gerne mal etwas neues sehen würde.
Ich hatte da eventuell an Rasierschaum gedacht, jedoch ist dies eine riesen Schweinerei und meine Anleitung ist in dieser Hinsicht etwas pingelig.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen & bin gespannt auf die tollen Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabjia

Jelka
Leseratte
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Impuls

Beitrag von Jelka »

Hallo Fabjia,
habt ihr nur die Aufgabe, einen Impuls zu setzen oder habt ihr auch darüber gesprochen, was ein Impuls ist, wie ihr ihn umsetzen könntet und welche Bedingungen es dafür gibt?
Vermutlich nicht? Denn sonst wären deine Infos etwas ausführlicher.
Liebe Grüße Jelka

Fabjia
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 13:49

Re: Impuls

Beitrag von Fabjia »

Unsere Aufgabe lautet:
- Schriftliche Planung, Durchführung und schriftliche Reflexion eines Impulses.

Haben im Unterricht schon fast alles besprochen, ich wollte nur Ideen hören. Etwas was nicht so oft gemacht wird.
Wollte auch erst einen Karton Impuls machen, aber unsere Lehrerin sagte uns dann das sie auch gerne mal was anderes sehen würde.

& danke dir für die schnelle Antwort :smile2:

Jelka
Leseratte
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Impuls

Beitrag von Jelka »

Fabjia hat geschrieben:Haben im Unterricht schon fast alles besprochen, ich wollte nur Ideen hören. Etwas was nicht so oft gemacht wird.
Aber genau das ist recht schwer, wenn wir zu wenig wissen.
Mit der Idee, als Impuls Damenabsatzschuhe in den Raum zu stellen, könntest du nichts anfangen.
Deshalb nochmal meine Frage:
Jelka hat geschrieben:habt ihr auch darüber gesprochen, was ein Impuls ist, wie ihr ihn umsetzen könntet und welche Bedingungen es dafür gibt?
Warum sollten Impulse gesetzt werden?
Liebe Grüße Jelka

Fabjia
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 13:49

Re: Impuls

Beitrag von Fabjia »

Wir haben im unterricht besprochen was ein Impuls ist.. Wir haben als Aufgabe einen Impuls mit Schriftlich zu schreiben und einen Impuls ohne Planung zu machen. Bei dem Impuls mit der Planung haben wir auch einen Lehrer besuch. Müssen halt ein Material mit einem Zusatzmaterial haben.

Antworten

Zurück zu „Praktika“