Suche dringend Praktikum (Kinder/Jugendhilfe) in Leipzig

Antworten
Winter
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 17:47

Suche dringend Praktikum (Kinder/Jugendhilfe) in Leipzig

Beitrag von Winter »

Hallo,

vorgestellt habe ich mich in dem dafür vorgesehenen Bereich ("Hallo =)")

Ich hatte Probleme bei der Praktikumssuche und suche nun dringend ein Praktikum in der Kinder und Jugendhilfe in Leipzig.
Das Praktikum sollte vom 18.01.2016 - 15.04.2016 gehen. Ich denke mit Absprache der Schulleitung könnte ich das Anfangsdatum auch noch verschieben.

Ich habe bereits Erfahrungen im Kindergarten und mit Menschen mit Behinderungen gesammelt und hatte auch große Freude an der Arbeit.
Mit Jugendlichen habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können aber denke, dass ich auch in diesem Bereich erfolgreich bin und Spaß daran finde.
Ich stelle mich sehr gerne neuen Aufgaben und habe Freude daran zu wachsen, gerade weil man auch sehr viel über das Leben und das Mensch sein an sich lernt.

Ich schaffe es schnell, mich in Arbeitsabläufe hinein zu finden und mir gelingt es gut Kontakt auf zu bauen, auch wenn beispielsweise Sprachbarrieren oder Behinderungen den Kontaktaufbau/Beziehungsgestaltung erschweren. Ich werde oft als ruhig und ausgeglichen beschrieben, was eine positive Wirkung auf das Klientel haben soll.
Ich kann mich gut in andere hinein versetzen und nehme die Arbeit sehr ernst. Ich freue mich, mich weiter zu entwickeln, beruflich wie auch menschlich.
Ich bin Kreativ, hinterfrage sehr viel - gerade auch meine eigene Arbeit/Arbeitsweisen und würde gerne eine Stelle finden, in der ich mich ausprobieren kann.

Wenn jemand Tipps hat oder sogar in einem Betrieb arbeitet, der einen motivierten Praktikanten aufnehmen kann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank.
:)

Antworten

Zurück zu „Praktika“