Gruppenbeobachtung

Antworten
Violet1892
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 23:38

Gruppenbeobachtung

Beitrag von Violet1892 »

Hallo liebe Leute,
ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe, dass ich mir hier mit meinem Problem helfen könnt.
Ich bin in der Unterstufe der SPA Ausbildung (Ich hoffe ich bin hier trotzdem erwünscht) und am Anfang des Praktikums.
Nun soll ich eine Gruppenbeobachtung schreiben und darauf basierend ein Kind aussuchen und dieses einzeln beobachten.
Nur leider haben wir nie gelernt, wie man eine Gruppe von Kindern richtig beobachtet und auch keinerlei Infos dazu erhalten.
Gehört dabei auch die Uhrzeit dazu? Und muss ich dabei nur das Sozialverhalten der Kinder beobachten oder generell alle Handlungsabläufe? Und reicht es , wenn ich dabei kleinere Gruppen beobachte oder muss es wirklich die komplette Gruppe gleichzeitig sein?
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Violet

Antworten

Zurück zu „Praktika“