Anerkennungsjahr - Suche Tipps, Buchempfehlung etc

Antworten
Benutzeravatar
aprilwetter
Schnuppernase
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 2. November 2012, 14:15

Anerkennungsjahr - Suche Tipps, Buchempfehlung etc

Beitrag von aprilwetter »

Liebe/r Leser/in,

ich suche für mein Anerkennungsjahr im Herbst noch Anregungen, Tipps, Impulse
um ein schönes, gut organisiertes, lehrreiches Berufspraktikum zu absolvieren.

Es wäre großartig, wenn du etwas aus deiner Praxiserfahrung mit mir und anderen Interessierten teilst.
Ich freue mich z.B. über:
  • Lesetipps/Buchempfehlungen
  • Tipps zur Organisation
  • Tipps wie ihr trotz 40Stunden-Woche noch die zusätzliche Vor- und Nachbereitende Heimarbeit (Planungen, Reflexionen,etc.) schafft - ich falle schnell in ein Energieloch, wenn ich abends nach hause komme.
  • Seminar-Themen, die sinnvoll sind - wählt man etwas, das in der Kita nicht abgedeckt wird oder eher etwas das genau den Schwerpunkt der Kita trifft
  • Wie ich mein Beobachten und Dokumentieren verbessern kann - Reizüberflutung ist für mich ein Thema
  • Muss ich nun eine Steuererklärung machen? Was kann ich absetzen?
  • Bekomme ich nach TvöD auch im Anerkennungsjahr schon Weihnachtsgeld?

Danke fürs Lesen und für jede konstruktive Beteiligung. :declare:

Benutzeravatar
aprilwetter
Schnuppernase
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 2. November 2012, 14:15

Re: Anerkennungsjahr - Suche Tipps, Buchempfehlung etc

Beitrag von aprilwetter »

Arbeitet hier jemand mit einem Kompaktplaner/Kalender für ErzieherInnen?
Welchen könnt Ihr empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Praktika“