Tipps für die Gruppenführung

Antworten
Melanie R.
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 18:17

Tipps für die Gruppenführung

Beitrag von Melanie R. »

Hallo!
Ich bin gerade echt ein bisschen verzweifelt. Ich habe vor fast drei Monaten mein Anerkennungsjahr begonnen und fühle mich auch echt super wohl in der Einrichtung.
Das Problem bei mir ist allerdings die Gruppenführung. Ich gehe bei Angeboten viel zu sehr auf das einzelne Kind ein und verliere dabei den Rest der Gruppe aus den Augen. Die anderen Kinder sind dann gelangweilt, turnen herum und machen Quatsch. Ich muss sie dann häufig ermahnen, dass bitte leise sein und zuhören sollen, allerdings hören die Kinder nicht auf mich.
Meine Anleiterin sagte neulich auch zu mir, dass die Kinder mich als Praktikantin wahrnehmen und annehmen, aber noch nicht als Erzieherin.

Könnt ihr mir Tipps und Strategien verraten, wie ich eine Kindergruppe besser führen kann? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße, Melli

Antworten

Zurück zu „Praktika“