Nach der Ausbildung: Schwerpunkt Ergotherapie?

Antworten
MsLalulala
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 11:50

Nach der Ausbildung: Schwerpunkt Ergotherapie?

Beitrag von MsLalulala »

Vielleicht habe ich mit diesem Beitrag mehr Glück auf Feedback. 😁
Wie bereits beschrieben stehe ich kurz vor Beginn des ersten Jahres zur Erzieherin. Ich möchte noch viele Erfahrungen vorm Ende der Ausbildung sammeln und mich vor allem auch nach dem Ende der Ausbildung noch weiterbilden. Gibt es eine Weiterbildung für ErzieherInnen, die ihnen den Schwerpunkt Ergotherapie ermöglicht, so dass sie diesen in Regelgruppen ausüben können/ dürfen?
Ich fänd das durchaus praktisch eine Ergotherapeutin direkt im Haus zu haben, die im Kitaalltag auf entsprechende Kinder eingehen kann.
Was meint ihr dazu? Hilfreich oder vielleicht gar nicht möglich?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

MsLalulala

Antworten

Zurück zu „Praktika“