HILFE : wichtige Frage zum Anerkennungsjahr, nach 3 Jahresfrist Anerkennungsjahr machen / Antrag Schulaufsichtsbehörde

Antworten
Ina.Lev.
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 19:33

HILFE : wichtige Frage zum Anerkennungsjahr, nach 3 Jahresfrist Anerkennungsjahr machen / Antrag Schulaufsichtsbehörde

Beitrag von Ina.Lev. »

Hallo liebe Erzieher und Erzieherinnen,

ich habe eine sehr dringenden und wichtige Frage:

Ich möchte das Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin machen jedoch sind die 3 Jahre Frist bereits vergangen (auf Grund der Erziehung meines Sohnes konnte ich das Anerkennungsjahr leider nicht innerhalb der 3 Jahresfrist weiter führen).
Die schulische Prüfung habe ich natürlich abgeschlossen und bestanden. Nur es ist über 3 Jahre zurück.

Ich wurde bereits an einer Berufsschule in Köln aufgenommen und habe einen Platz für das Anerkennungsjahr in Köln bekommen.

Jetzt erst wurde mir von der Berufsschule mitgeteilt, dass ich bei der Schulaufsichtsbehörde einen Antrag stellen muss, um nach der 3 Jahresfrist das Anerkennungsjahr fort zu setzen.

Weiß jemand was genau ich dort beantragen muss ?
Und ob dort eine neue Prüfung gemacht wird oder was ich erfüllen muss um das Anerkennungsjahr noch machen zu können ?

Ich bedanke mich für Antworten vorab.

Liebe Grüße,
Ina.Lev.

Antworten

Zurück zu „Ausbildungsbedingungen & -wege“