Mit Expressausbildung in den Hort?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8726
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Mit Expressausbildung in den Hort?

Beitrag von amaria »

Hallo!

Weil auch für Hortkinder mehr Betreuungsplätze geschaffen werden sollen und der Erziehermangel fortbestehen wird, soll es möglich sein, nach zwei Jahren Ausbildung im Hort als Fachkraft arbeiten zu können.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ki ... -1.4472614

Sinnvoll oder nicht?

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Mit Expressausbildung in den Hort?

Beitrag von Engelglück »

Ich kann den Link nicht öffnen, aber ich halte es für genauso "sinnfrei",wie Berusfremde,innerhalb von 6 Monaten zur Erzieherin auszubilden.
LG Engelglück

Antworten

Zurück zu „Ausbildungsbedingungen & -wege“