Seite 1 von 1

Oberstufenpraktikum

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 18:25
von Sabi1944
Hallo, bei mir steht demnächst das Oberstufenpraktikum an, da ich dieses im Hortbereich absolvieren möchte wo ich höchst wahrscheinlich nicht auf eine 38 Stunden -Woche komme weiß ich nicht, ob ich die fehlenden Stunden nacharbeiten muss oder nicht, weiß das zufällig jemand von euch? Danke im Voraus

Re: Oberstufenpraktikum

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 09:30
von amaria
Hallo Sabi,

das weiß ich nicht, aber es könnte sein, dass von dir erwartet wird, dass du zusätzlich vormittags in Krippe oder Kita ein Praktikum machst.

Wie lange soll das Praktikum dauern?

Freundliche Grüße

amaria

Re: Oberstufenpraktikum

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 16:16
von Lenina
Ich war dafürin einer OffenenGantagesschuleund war vormittagsimUnterricht mit dabei bei den Kindern, die auch nachmittagsin meiner Gruppe waren.

Wenn derHortmiteiner bestimmtenSchulezusmmen arbeitetwäre das vielleicht auch eineLösung?

Re: Oberstufenpraktikum

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 18:42
von Sabi1944
Danke für die Antwort, habe eine OGS bei mir um die Ecke, wollte dort Praktikum machen aber mein Leherer meinte, dass es wahrscheinlich nicht geht, da dort keine Erzieher im Unterricht sind, was ich persönlich schwachsinnig finde, eine Lehrkraft kann mich ja genauso anleiten wie eine Erzieherin, ist ja ebenfalls pädagogisch ausgebildet, wie war das bei dir? Lg

Re: Oberstufenpraktikum

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 20:36
von Lenina
Beimir hat es die dort auch arbeitende Sozialpädagogin gemacht mitderAnleitung,also das offizielle.

Aber da wir alle aus der Klasse außerhalb von Kindergarten das OS-Praktikummachen mussten, waren vielein den verschiedensten OGS.