"Lebenszeit gGmbH" als Arbeitgeber

Antworten
Jamie22
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 16:40

"Lebenszeit gGmbH" als Arbeitgeber

Beitrag von Jamie22 » Freitag 12. Januar 2018, 13:37

Guten Tag,

weiß jemand, wie der Verdienst als Erzieher dort ist?
Der Arbeitgeber ist in der Region Brandenburg/Berlin aktiv.
laut Homepage steht dort nur "Bezahlung nach hauseigenem Regelwerk"

Danke Euch !

:daumen:

Johanna2
Schriftsteller
Beiträge: 660
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: "Lebenszeit gGmbH" als Arbeitgeber

Beitrag von Johanna2 » Freitag 12. Januar 2018, 13:47

Ich vermute, dass die Bezahlung nicht so gut ist - sonst würde dort doch eher mit "überdurchschnittlicher Bezahlung" geworben werden. Oder zumindest geschrieben, dass in Anlehnung an den üblichen Tarif bezahlt werden würde. Hier lohnt es sich, genau zu vergleichen, da die Bezahlung in Berlin generell schlechter ist als in Brandenburg.

Jamie22
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 16:40

Re: "Lebenszeit gGmbH" als Arbeitgeber

Beitrag von Jamie22 » Freitag 12. Januar 2018, 13:59

wenn mir im Gespräch erzählt wird, wie der Verdienst ist, habe ich Vergleiche zu meinen bisherigen Tätigkeiten in Berlin und Brandenburg quasi in petto.
wenn die mir z.b. mehrere hundert Euro weniger anbieten als wie ich kenne, dann halt ein Nein von mir.
Der Markt ist da, man muss mutig sein und dann sagen Nein..

Das gute, ich habe bisher von jedem der Bewerbungen, als Antwort, eine Einladung erhalten.
kleine wie große Träger sind dabei.
Ich kann dann gut vergleichen...finanziell, dazu mein Bauchgefühl usw. und natürlich wie eine Hospitation verlief

Dennoch wäre es natürlich interessant, sollte hier jemand sein, der mehr weiß, wie es bei Lebenszeit ist...

Antworten

Zurück zu „Gehalt & Tarif“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jamie22 und 3 Gäste