Lohnfortzahlung Corona

Antworten
Besucherin
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. März 2020, 08:17

Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von Besucherin »

Hallo,

hat schon jemand Infos, ob das Gehalt an Kolleginnen weitergezahlt wird, wenn die Kita für die nächsten Wochen wegen Corona zu hat?
Wird wohl in Trägerhand liegen. Aber vielleicht gibt es ja Angebote oder Empfehlungen seitens der Kommunen.
Ich habe auch gehört, dass viele weiter in der geschlossenen Kita zur Arbeit erscheinen müssen. Hat da schon jemand entsprechende Anordnungen bekommen?

Danke
Die Besucherin

Das gute an den Kitaschließungen ist, dass die Leute merken, dass sie die Kitas wirklich brauchen. Vielleicht zahlt sich das bei der nächsten Tarifrunde aus.
amaria
Stammgast
Beiträge: 8902
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von amaria »

Hallo Besucherin,

das Gehalt wird gezahlt werden: https://www.hessenschau.de/panorama/6-a ... r-100.html

Anders aussehen könnte es bei einigen Trägern aussehen, die im Rahmen der Schulbegleitung Verträge mit Erzieherinnen abgeschlossen haben, die für diese nur unvorteilhaft sind.

Alles Gute!

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Jelka
Leseratte
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von Jelka »

Besucherin hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 08:23 Das gute an den Kitaschließungen ist, dass die Leute merken, dass sie die Kitas wirklich brauchen. Vielleicht zahlt sich das bei der nächsten Tarifrunde aus.
Wenn das momentan deine einzige Sorge ist ...
Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Warum schließen denn die Kitas? Nicht weil sie wirklich gebraucht werden.
"Die Leute" wissen, dass Kitas wichtig sind. Aber sie sind nicht diejenigen, die für die Tarife zuständig sind.
Liebe Grüße Jelka
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von Basti85 »

Es geht hier ja auch nicht um die KiTas, die ErzieherInnen oder um die Kinder. Es geht hier einzig und alleine darum, zu verhindern, das das Virus sich weiter ausbreitet.
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von Engelglück »

Ich muss auch für 5 Wochen zu Hause bleiben,das Gehalt wird problemlos weiter gezahlt.
Besucherin
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. März 2020, 08:17

Re: Lohnfortzahlung Corona

Beitrag von Besucherin »

Danke für die Infos. Wenn man in einer Notgruppe arbeitet, hat sich die Frage nach dem Gehalt sowieso erledigt.
Antworten

Zurück zu „Gehalt & Tarif“