Weil Hitze, Wasser und Feuer gefährlich sein können

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8726
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Weil Hitze, Wasser und Feuer gefährlich sein können

Beitrag von amaria »

Hallo!

Seit mehr jüngere Kinder in Einrichtungen zu betreuen sind, müssen wir uns besonders gründlich Gedanken darüber machen, was wir verantworten und riskieren wollen und was nicht.
http://www.mz-web.de/panorama/bei-kita- ... e-27020838

Drohen allenfalls Bagatellverletzungen, über die sich manche Eltern durchaus aufregen können, kann man mehr zulassen. Aber je schwerer ein drohender Schaden sein kann, umso mehr sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass auch Eltern mit ihren Kindern etwas unternehmen können. Krippen und Kitas sind nicht für alles zuständig.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

amaria
Stammgast
Beiträge: 8726
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Weil Hitze, Wasser und Feuer gefährlich sein können

Beitrag von amaria »

Mittlerweile ist das in ein Holzkohlefeuer gefallene Kindergartenkind außer Lebensgefahr: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/p ... r-27026730
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“