Seite 1 von 1

Ringelröteln im Kindergarten

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 12:53
von Keks2018
Hallo liebe Forums-Mitglieder!
wäre toll, wenn ihr mir mit eurem wissen und Erfahrungen weiterhelfen könnt :winke:
wir haben aktuell einen Fall von Ringelröteln im Kindergarten. dass dies für Kinder nicht dramatisch ist, weiß ich, aber eben für Schwangere. im Kindergarten informieren wir alle schwangeren und hängen es aus. was mir jedoch etwas unklar ist, wie ich im Privatleben damit umgehen soll. eine gute Freundin von mir ist in der 8. Woche schwanger. inwiefern und wie lange sollte ich sie meiden, bzw sollte auch mein Mann, der nichts mit dem Kindergarten, sondern nur mit mir, die im betroffenen Kiga arbeitet, auch auf Abstand zu unserer Freundin gehen?
würde mich sehr über antworten freuen,
vielen Dank Euch :winke:

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 19:23
von Lenina
Ich würe ie Freundin darüber informieren und ihr dann überlassen, inweiweit sie für ie nächsten Tage Kontakt zu euch sucht. Vielleicht ist sie/seid ihr auch schon immun dagegen.