Wer weiß Rat?

Antworten
Marinimi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 08:34

Wer weiß Rat?

Beitrag von Marinimi »

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in einem Hort als Schwangerschaftsvertretung angestellt. Ich arbeite jede Woche 40 Stunden, habe aber zwei Stunden Vorbereitungszeit. Ich bin seit kurzer Zeit aus der Probezeit raus. Nun ist es so, das ich letzte Woche beim Arzt war, weil ich so schlapp bin etc. Ich hab wieder Probleme mit SChwindel und Co. Hatte vor drei Jahren einen heftigen Autounfall mit Problemen mit meiner Wirbelsäule. Und im Mai hatte ich einen fast Unfall auf dem Weg zur Arbeit, konnte grad noch abbremsen, indem ich ins Feld gefahren bin. Mein Arzt meint, dass ich wieder eine Postraumatische Belastungsstörung habe und ich solle weniger ARbeiten, damit mein Körper sich erholen kann.
Aber nun zu meiner Frage... ich kann in dieser Einrichtung keine Stunden reduzieren, das ist wirklich ausgeschlossen und mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Ich fühl mich schon recht wohl in der Einrichtung, muss nun aber wohl gehen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich doch die Probezeit bestanden habe und so happy darüber war... und nun doch gehen muss. Ich mag auch nicht meinem Chef erzählen was ich habe und weiß auch grad nicht wohin mit mir. Wie würdet ihr da vorgehen? Kündigen ohne was neues zu haben?
Eure Marinimi

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,da gerade überall Erzieherinnen gesucht werden,sollte es kein Problem sein,einen Arbeitsplatz mit weniger Stunden zu finden. Vielleicht wäre es aber auch möglich,mit der jetzigen Leitung zu sprechen,das Problem erklären und eventuell eine gemeinsame Lösung finden.
LG Engelglück

amaria
Stammgast
Beiträge: 8726
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von amaria »

Hallo!

Gab es ein Gespräch und konnte vielleicht auch ein für beide Seiten gutes Ergebnis erzielt werden?

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Basti85 »

Der Berufszweig ist am Wachsen und es werden Leute gesucht, ich denke da gibt es keine Probleme.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“