Welche Mitteilungen kommen vom Betriebsrat/Personalrat?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 9084
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Welche Mitteilungen kommen vom Betriebsrat/Personalrat?

Beitrag von amaria »

Hallo!

Einen Betriebsrat gibt es in der Privatwirtschaft. Im öffentlichen Dienst wird der Personalrat gewählt. Bei Fragen und Problemen rund um die Arbeit sind sie die richtigen Anlaufstellen für alle euch. ... Und dort, wo es in privaten Kitas noch keinen gibt, stellt sich die Frage: Warum nicht? Mit einem Betriebsrat bzw. Personalrat sind Beschäftigte wesentlich besser gestellt!

Bitte seid so nett und tragt hier ein, auf welche Weise ihr durch den Betriebs- oder Personalrat informiert werdet und welche Antworten ihr auf Fragen bekommen habt. Vielleicht mag sich sogar jemand verstärkt hier einbringen, der selbst im Betriebs- oder Personalrat aktiv ist?

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“