Erzieher in andere KiTa umsetzen?

Antworten
lady kitty
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 19:59

Erzieher in andere KiTa umsetzen?

Beitrag von lady kitty »

Hallo,

ich frag mal für meine Freundin. Sie erzählte mir am Wochenende, dass ihr Arbeitgeber (Stadt) sie aus ihrer KiTa raus nimmt und in eine andere KiTa umsetzt. Sie ist Gruppenleitung ohne Zweitkraft und ihre Kinder (13) kommen im kommenden Jahr in die Schule.Sie wird umgesetzt, weil eine Kollegin nicht mehr in ihrer Einrichtung arbeiten will und beim gleichen Träger in einer anderen KiTa anfängt. Zwei weitere Kollegen müssen ab August ebenfalls in eine andere KiTa, dort werden Kollegen raus genommen und arbeiten dann in einer anderen KiTa. Der Träger möchte gern die Teams neu mischen, auch gegen den Willen der Leitung und der Kollegen.

Kann der Träger aus diesem Grund die Kollegen versetzen? Meine Freundin fühlt sich in ihrer KiTa sehr wohl, das Team stimmt, die Kinder und die Eltern sind toll und sie haben ein Konzept, welches in den anderen KiTas nicht Grundlage der Arbeit ist. In anderen KiTas gibt es wohl Unstimmigkeiten und einen erhöhten Krankenstand.

LG lady kitty
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“