Darf man Kinder küssen?

Antworten
Konfuzius
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. September 2020, 13:44

Darf man Kinder küssen?

Beitrag von Konfuzius »

Hallo Community,


bei meiner Arbeit sehe ich regelmäßig, dass KollegInnen die Kinder küssen. Da ich selbst ein Kind habe, wo ich das nicht wollen würde, dass andere ausserhalb der Familie mein Kind küssen, stößt mir das stets bitter auf. Ich würde niemals mit meinen Lippen ein Kind sonstwo berühren.

Ich habe auch bisher keine eindeutige Antwort gefunden wie das gesetzlich geregelt ist.

Wisst ihr mehr?


LG
Konfuzius

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Darf man Kinder küssen?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
das küssen auf den Mund ist ein Verbot,es grenzt schon an einen persönlichen Übergriff.
Ein gehauchtes " Luftküsschen" auf die Wange,ist bei uns erlaubt. Ich umarme das Kind und dann wird " gehaucht",mehr nicht.
LG Engelglück

Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“