Wann nach Bewerbung nachfragen

Antworten
Lila82
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2012, 14:44

Wann nach Bewerbung nachfragen

Beitrag von Lila82 »

Hallo,

ich habe Bewerbungen laufen und war auch schon zum Gespräch.
Wie lange würdet ihr nach einem Gespräch bzw. auch Bewerbung fragen wenn nichts kommt und nicht gesagt worden ist wann die Entscheidung fällt?
Braucht man im ÖD generell mehr Geduld als bei Privaten Trägern?

Dankeschön und einen guten Rutsch allseits
Lila
lakima
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 20:34

Re: Wann nach Bewerbung nachfragen

Beitrag von lakima »

Das kommt ganz darauf an. Für ab wann hast du dich denn beworben`?
Ich meine wenn es um ein Praktikum geht, welches nächste Woche beginnnt wrde ich schnelll nachfragen.
Ansonsten kann das schon zwei Wochen dauern denke ich.
Soviel ich weiss mssen die Mitarbeiter beim ÖD erst noch durch den Bezirk oder eben die Stadt genehmigt werden und das kann dann auch ewig dauern.
Aber eine Nachfrage von dir wrde ich al Arbeitgeber als Interesse zeigen aufassen und von daher kann es ja nicht schaden.
LG
Antworten

Zurück zu „Bewerbung“