Fähigkeitsprofil

Antworten
Vanylein
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 22:51
Wohnort: Nordenham

Fähigkeitsprofil

Beitrag von Vanylein » Donnerstag 22. April 2010, 17:01

Hallo,
ich befinde mich nun im letzen Abschnitt meiner Ausbildung.
Ich mache mein Abschlusspraktikum in einer Heimeinrichtung und muss bis zum 11. Mai ein Fähigkeitsprofil/ Beobachtungbogen ausfüllen.
Das Problem ist, dass wir von der Schule nur einen Bogen für Kinder im Kindergartenalter bekommen haben und das Kind welches ich beobachte ist 10 Jahre. Jetzt weiß ich nicht, ob es für dieses Alter auch vorgefertigte Bögen gibt. Denn ich weiß wirklich nicht wie ich diesen Krams ummünzen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!
LG

Mimi5
Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 20:58

Re: Fähigkeitsprofil

Beitrag von Mimi5 » Donnerstag 22. April 2010, 22:17

Hallo,

du kannst auch bei den Krankenkassen nachfragen....
Mimi :kappe:

Vanylein
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 22:51
Wohnort: Nordenham

Re: Fähigkeitsprofil

Beitrag von Vanylein » Dienstag 27. April 2010, 20:06

Hallo,

ich habe jetzt bei fast allen mir bekannten Krankenkassen nachgefragt per Email und keiner konnte mir bisher helfen...
Was mach ich nur??
Kann mir denn keiner helfen?

LG Vanylein

Mimi5
Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 20:58

Re: Fähigkeitsprofil

Beitrag von Mimi5 » Freitag 7. Mai 2010, 17:21

Hallo,
google mal hier, dort findes du einen Beobachtungsbogen, falls du ihn noch brauchst......
Ansonsten, wenn du ihn nicht findest schick mir ne PN und ich sende ihn dir zu, aber da habe ich ihn weg!!!

hier: IFP Staatsinstitut für Frühpäadgogik

Mimi

amaria
Stammgast
Beiträge: 7647
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Fähigkeitsprofil

Beitrag von amaria » Dienstag 9. Juni 2015, 12:18

Hallo!

In welchem Zusammenhang wird der Begriff "Fähigkeitsprofil" eigentlich gebraucht???

Hier ein Artikel aus der Schweiz mit der Überschrift "Kritik an Bewertungswahn in Kindergärten" http://www.20min.ch/schweiz/news/story/18829987
(Die Hoffnung, dass Erzieherinnen eines Tages einmal alle Zertifikate, die ihnen nicht wichtig sind, aus Protest zurückgeben, hege ich immer noch... )

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Beobachtung & Dokumentation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste