Welche Bodenbeläge in Krippe und Kita?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7647
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Welche Bodenbeläge in Krippe und Kita?

Beitrag von amaria » Sonntag 20. Mai 2012, 13:06

Hallo!

Welche Bodenbeläge habt ihr in euren Einrichtungen und wie zufrieden seid ihr mit ihnen? Wenn renoviert würde und ihr aussuchen könntet, wofür würdet ihr euch entscheiden?

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1212
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Welche Bodenbeläge in Krippe und Kita?

Beitrag von Lenina » Sonntag 20. Mai 2012, 20:07

Wir haben dunkelbraunes PVC mit Fußbodenheizung.
Ich halte das für eine gute Lösung, denn es ist recht einfach sauber zu halten und im Winter von unten schön warm, so dass sich die Kinder auf dem Boden aufhalten können.

Schön fände ich es aber auch, wenn es auch andere Beläge im gleichen Haus gäbe. Also mal Holz, mal Fliesen, mal Kiesel (so fest in den Boden gearbeitet), Teppichboden (wobei es da mit Allergien schwierig ist) oder sonst was.
So dass die Kinder einfach unterschiedliche Gründe und ihre Beschaffenheit kennen lernen...
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Antworten

Zurück zu „Beobachtung & Dokumentation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast