Wie beobachtet ihr? Portfolio

Antworten
Gnubsi
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 16:15

Wie beobachtet ihr? Portfolio

Beitrag von Gnubsi » Dienstag 1. Oktober 2013, 16:35

Bei uns ist es im Moment so, dass wir einen Ordner haben, in den alle Beobachtungen rein geschrieben werden und zwar so wie sie aus der Feder fließen. Möglichst frisch und ausführlich. Jedes Kind hat eine Seite und beim Elterngespräch hol ich mir den Ordner, um das Gespräch damit vorzubereiten.
Wir haben auch das Beobachten ausprobiert, bei dem jedes Kind für ca. 15 Minuten beobachtet wird. Für mich hat das keinen Sinn ergeben, da die Beobachtungen meist wenig sinnvol waren. Wie macht ihr das? Arbeitet ihr nach infans oder sonstigem? Wie integriert ihr das in den Alltag?
Benutzt ihr das auch für euer Portfolio?

Antworten

Zurück zu „Beobachtung & Dokumentation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast