Umfrage zur Mediennutzung in der Kita

Antworten
t-hester
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 09:32

Umfrage zur Mediennutzung in der Kita

Beitrag von t-hester » Dienstag 7. Februar 2017, 09:40

Liebe Erzieherinnen,
Liebe Erzieher,

mein Name ist Tobias Hester und ich bin Mitarbeiter von Timm Albers an der Universität Paderborn. Im Zuge meiner Dissertation beschäftige ich mich mit der Fragestellung des Medieneinsatzes in der Kita.

Wie werden Medien im pädagogischen Alltag eingesetzt? Welche Erfahrungen haben die pädagogischen Fachkräfte mit deren Einsatz? Müssen Tablet und Co. in den Kita-Alltag integriert werden?

Diesen und ähnlichen Fragen gehe ich in meiner Promotionsstudie nach. Unter dem Begriff der Medien fasst die Studie alle Medien vom Buch bis zum Tablet und fragt nach dem Sinn und Zweck ihres Einsatzes im Kita-Bereich. Wer an der Studie teilnehmen möchte, dies selbstverständlich anonym und streng vertraulich, findet die Umfrage unter dem folgenden (Link). Unter allen vollständigen Einreichungen werden Preise verlost.

Die Studie läuft vom 01.02. – 16.04.2017. Die Frist wurde verlängert!

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch/Ihnen mich unterstützen würden. Eure / Ihre Meinung und Einschätzung ist mir wichtig!

Schon einmal vielen Dank!
Zuletzt geändert von t-hester am Sonntag 5. März 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1161
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Umfrage zur Mediennutzung in der Kita

Beitrag von Lenina » Dienstag 7. Februar 2017, 14:24

Gute Umfrage.
Manmerkt, dass es hier um die Promotion geht ;-)

Vielleicht wäre das Alter der Kinder noch relevant? Kita betrifft Kinder zwischen 0 und 6 - nen einjähriger muss noch nicht ans tablet - für einen 6-Jährigen hat es durchaus vorteile.
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

t-hester
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 09:32

Re: Umfrage zur Mediennutzung in der Kita

Beitrag von t-hester » Sonntag 5. März 2017, 21:44

Dank für dein Feedback Lenina! :-)

Da hast du vollkommen Recht, dass das Alter auch interessant ist. Leider war es durch den bisherigen Umfang der Umfrage nicht möglich dies noch sinnvoll einzubetten.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

PS: Die Umfrage wurde verlängert bis zum 16.04.2017

Antworten

Zurück zu „Medienpädagogik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast