Mehr Hände für Kitas!

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7742
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Mehr Hände für Kitas!

Beitrag von amaria » Freitag 12. Januar 2018, 10:33

Hallo!

Das ist eine interessante Entwicklung, die mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie bislang außerhalb Hamburgs erfahren hat.
http://www.zeit.de/2017/46/kinderbetreu ... e-leonhard

Weitere Links stehen bereits im Forum.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

amaria
Stammgast
Beiträge: 7742
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Mehr Hände für Kitas!

Beitrag von amaria » Samstag 13. Januar 2018, 11:59

Mehr Hände füür Hamburger Kitas: Erst mal ein Artikel zum "emotionalen Start": https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... Kitas.html
Und ein Zitat aus diesem Artikel
"Ohne Gegenfinanzierung ist die Initiative unverantwortlich."

Soll der Satz rational sein?

Und nun ein Zitat aus einem Artikel, der dieses Jahr erschien: "Wenn die nicht beidrehen, ist das ein Fall für das Verfassungsgericht", sagte Grünen-Bürgerschaftsfraktionschef Anjes Tjarks in einem Gespräch mit Journalisten."
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... nlich.html

Kommentare erwünscht! Vor allem von Hamburger Erziehern!
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

amaria
Stammgast
Beiträge: 7742
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Mehr Hände für Kitas!

Beitrag von amaria » Donnerstag 18. Januar 2018, 11:50

Die Inititative erhält Unterstützung: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ta102.html
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste