Eltern schieben ihre Kinder bei uns ab

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7691
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Eltern schieben ihre Kinder bei uns ab

Beitrag von amaria » Mittwoch 21. Juni 2017, 08:42

Hallo!

Den Satz "Die Eltern schieben die Kinder bei uns ab" und andere, die es in anderen Worten zum Ausdruck bringen, hört man auf Fortbildungen, Erziehertreffen und auch schon an den Erzieherfachschulen ziemlich oft. Aber nur selten berichtet eine Erziehern darüber vor der Presse. Hier der Artikel: http://www.businessinsider.de/eltern-sc ... aus-2017-5 Ihren Namen hat die Erzieherin nicht bekannt geben lassen.

Mir hat eine Düsseldorfer Erzieherin während des Erzieherstreiks 2009 geschildert, wie wenig Hemmungen die Eltern in einer Betriebskita hattem, Kinder krank zu bringen. Wurden Kinder gleich nach dem Bringen noch gewickelt, dann fand sie hinterher die Blisterverpackungen von Fieberzäpfchen oben auf dem Müll. Ehrliche Eltern brachten ihr Kind krank, wenn sie ein wichtiges Meeting hatten und versrachen es gleich danach abzuholen.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast