Eigene Kita gründen

Antworten
Kinderpfleger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 17:17

Eigene Kita gründen

Beitrag von Kinderpfleger » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:36

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken irgendwann nach der Ausbildung zum Erzieher einen eigenen Kindergarten zu gründen. Hat damit von euch jemand Erfahrung oder hat bereits selbst eine aufgemacht? Würde mich über Nachrichten freuen.

Viele Grüße
(Noch) Kinderpfleger :daumen:
Die einzige Zeit, die man verändern kann, ist der Moment.

erziehende74
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:20

Re: Eigene Kita gründen

Beitrag von erziehende74 » Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:46

Guten Morgen,

ich habe das vor Jahren versucht, leider aber schnell wieder aufgegeben. Man braucht unglaublich viel Geduld und es werden einem sehr viele Hürden in den Weg gelegt! Baurecht, usw....Ich denke aber das sich die Regelungen etwas gelockert haben. Versuchs, viel Erfolg dabei!

Lg Oliver

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste