Personalmangel macht Kinder krank

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7878
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Personalmangel macht Kinder krank

Beitrag von amaria » Montag 27. November 2017, 12:45

Hallo!

"Personalmangel macht Kinder krank", heißt es in dem Artikel, der sich auf Studien stützt. Vor allem Mittelohrentzündung und Neurodermitis sollen verstärkt auftreten, wenn Kinder von zu wenig Personal betreut werden.
http://www.praxisvita.de/gefahr-im-kind ... nder-krank#

:c0301:
Angesichts der hohen Anzahl an Infekten, die pro Kind und Jahr angeblich "normal" sein sollen, drängt such die Frage auf, ab wann wir wie in der Tierhaltung von zu schlechten "Haltungsbedingungen" sprechen sollten. Wären Kinder Nutztiere, hätten sich die organisierten Tierschützer schon längst empört und vor einzelnen Einrichtungen eine Blockade durchgeführt.
An anderen Stellen des Forums finden sich übrigens Hinweise auf Meinungsäußerungen von Kinderärzten, die ebenfalls einiges zu beanstanden haben.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste