KITA Gründen / Gründung München

Antworten
aneschu
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 09:49

KITA Gründen / Gründung München

Beitrag von aneschu » Donnerstag 8. März 2018, 10:44

Hallo zusammen,

ich bin eine werdende Mutter und lebe schon einige Jahre in München. Aus meinem Umfeld kenne ich die Problematik einen geeigneten Betreuungsplatz zu finden und muss mich bald selbst dieser Herausforderung stellen.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken wie und ob sich mein Beruf mit Kind vereinbaren lässt und ob ich das so überhaupt möchte und mein Arbeitgeber anbietet. Ich bin im Sales im Außendienst und viel unterwegs und kann mit diesem Beruf nicht so für mein Kind da sein wie ich möchte.

Meine Eltern sind auch selbständig (in einem ganz anderen Bereich) aber ich habe schon lange das Unternehmer-Gen und den Wunsch selbständig zu sein in mir. Und am wichtigsten natürlich Beruf und Kind mit Familie unter einen Hut zu bringen.

Wie gesagt ich bin keine Erzieherin oder Pädagogin aber genau euch suche ich!! Gibt es da draußen jemand mit entsprechendem Hintergrund der auch gerade überlegt zu gründen und sich selbständig zu machen. oder hat sogar schon jemand Erfahrung damit und möchte den Weg nochmal gehen etc ...

ich freue mich von euch zu hören

LG Aneschu

PS:ich bin nicht ganz jungfräulich bei der ganten Sache, ich war Nanny und Au Pair um Ausland

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“