Werbung in der Kita?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7691
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Werbung in der Kita?

Beitrag von amaria » Sonntag 4. März 2012, 14:15

Hallo!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 92,00.html
Der verlinkte Artikel stammt von 2010. Seither sind die maskierten Werbekampagnen nicht weniger geworden.

Wie steht ihr zu offener und versteckter Werbung in euren Einrichtungen?

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Kathy
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 16:02

Re: Werbung in der Kita?

Beitrag von Kathy » Dienstag 6. März 2012, 16:44

Wow, das ist wirklich krass! Das Kinder schon in dem Alter von der Werbeindustrie manipuliert werden :wand: und das auf so einer hinterlistigen Art und weise!
Ich habe aber vor ein paar Wochen am Schwarzen Brett in der Kita meines Patenkindes auch Werbung von einer Internetseite gesehen, aber die war natürlich für die Erwachsenen gedacht. Bin trotzdem darauf reingefallen, aber es hatte zum Glück etwas mit Kindern zu tun, was ich dann in einem Kindergarten nicht alzu deplatziert finde!
Trotzdem gibt es eine Grenze, die die Werbeindusrtie einhalten sollte und die ist im Kindergarten deutlich überschritten!

Gruß,
Kathy
Zuletzt geändert von michi am Freitag 30. September 2016, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

amaria
Stammgast
Beiträge: 7691
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Kita?

Beitrag von amaria » Mittwoch 28. September 2016, 20:35

Kleinkinder vor Konzern-Propaganda schützen

https://www.radio-utopie.de/2015/12/22/ ... schuetzen/

Der Artikel weist konkret auf ein Bilderbuch hin. Einige Seiten können angesehen werden.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

amaria
Stammgast
Beiträge: 7691
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Kita?

Beitrag von amaria » Freitag 30. September 2016, 06:57

Wo ist die Grenze?

Ein "Young Spirit"-Pate des Chemie-Unternehmens Evonik kam in die Kita.
"Kita-Forscher spielen Chemiker"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/gre ... -1.6296986
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Querdenken nach Feierabend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste