KITA Gründen / Gründung München

Stellenangebote und -gesuche für Vollzeit-, Teilzeit-, Praktikums- und Ausbildungsstellen. Für alle die Stellenangebote einstellen: Bitte das Angebot weiter pflegen und auch auf Fragen antworten.
Antworten
aneschu
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 09:49

KITA Gründen / Gründung München

Beitrag von aneschu »

Hallo zusammen,

ich bin eine werdende Mutter und lebe schon einige Jahre in München. Aus meinem Umfeld kenne ich die Problematik einen geeigneten Betreuungsplatz zu finden und muss mich bald selbst dieser Herausforderung stellen.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken wie und ob sich mein Beruf mit Kind vereinbaren lässt und ob ich das so überhaupt möchte und mein Arbeitgeber anbietet. Ich bin im Sales im Außendienst und viel unterwegs und kann mit diesem Beruf nicht so für mein Kind da sein wie ich möchte.

Meine Eltern sind auch selbständig (in einem ganz anderen Bereich) aber ich habe schon lange das Unternehmer-Gen und den Wunsch selbständig zu sein in mir. Und am wichtigsten natürlich Beruf und Kind mit Familie unter einen Hut zu bringen.

Wie gesagt ich bin keine Erzieherin oder Pädagogin aber genau euch suche ich!! Gibt es da draußen jemand mit entsprechendem Hintergrund der auch gerade überlegt zu gründen und sich selbständig zu machen. oder hat sogar schon jemand Erfahrung damit und möchte den Weg nochmal gehen etc ...

ich freue mich von euch zu hören

LG Aneschu

PS:ich bin nicht ganz jungfräulich bei der ganten Sache, ich war Nanny und Au Pair um Ausland
Isabel75
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 10:58

Re: KITA Gründen / Gründung München

Beitrag von Isabel75 »

Hallo Aneschu, beim Stöbern durch das Internet bin ich auf dieses Forum geraten und somit zu dir. Wie haben sich deine Pläne zum Thema Gründung einer Kita in München ergeben? Deine Nachricht ist ja nun doch schon eine zeitlang her.
Kurz zu mir: mein Name ist Isabel, ich lebe in Ottobrunn und bin 46 Jahre alt. Ich bin Erzieherin in einer Kita der AWO und habe selber drei Kinder im Alter von 12,14 und fast 17 Jahren. ich spiele schon länger und immer mal wieder mit dem Gedanken, selbständig zu werden in diesem Bereich, nur so ganz alleine wage ich es nicht. Mich würde einfach mal interessieren, welchen Weg du in den letzten 2 Jahren gegangen bist und ob deine Pläne sich realisiert haben. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

P.s.gerne kannst du mich auch telefonisch erreichen unter der 0174 9462245
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1285
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: KITA Gründen / Gründung München

Beitrag von Basti85 »

Bei Fragen und Beratung steh ich zur Verfügung
Antworten

Zurück zu „Jobbörse“