Kinder ungesichert im Auto

Antworten
amaria
Stammgast
Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von amaria » Montag 20. Juni 2016, 11:41

Hallo!

Im Herbst soll es eine Auswertung geben. Bei einer Stichprobe hat sich gezeigt, dass viele Eltern ihre Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert zum Kindergarten fahren. Jeder fünfte Verkehrstote war nach Recherchen des ACE nicht angeschnallt.
http://www.krzbb.de/krz_51_111110687-13 ... fiert.html
Da ich meist in der Stadt - oder in der Nähe einer Polizeidienststelle gearbeitet habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Kinder ganz überwiegend doch angeschnallt werden. Aber wir können natürlich nicht erkennen, ob Kinder in gebrauchten Kindersitzen mitfahren, die im Ernstfall ihre Funktion nicht mehr erfüllen könnten.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

ellie1980

Re: Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von ellie1980 » Samstag 23. Juli 2016, 21:04

Hi,

ich finde super, dass das mehr gefördert wird. Ich sehe auch immer mehr, die das auf die leichte Schulter nehmen und das Kind noch nicht aml auf einem passenden Sitz sitzt.

Jagaires

Beitrag von Jagaires » Donnerstag 24. August 2017, 12:50

Ich finde so etwas wirklich schrecklich! Man kann nie wissen was passieren kann und ein kleines Kind kann sich nicht selbst beschützen :200p:

roggewigbert

Beitrag von roggewigbert » Dienstag 29. August 2017, 11:46

Ich finde den Sitz im Auto auch sehr wichtig. Meistens ist der Sitz zu klein oder zu groß. Deshalb sollte man immer einen verstellbaren Sitz kaufen. Die Kinder Wachsen schneller raus als gedacht.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Kind“