Wann mit Kind in den Urlaub?

Antworten
annaschmid
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 21:39

Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von annaschmid »

Hallo,
wie alt sollte ien Kind sein, damit man mit ihm problemlos in den Urlaub reisen kann?
Wir überlegen nach Belgien an die Nordsee, oder an den Lago di Garda zu fahren - machen uns natürlich Gedanken über Hitze, Sonnenschutz etc. !

Gruß ;)

Landra
Schnuppernase
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 08:54

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Landra »

Guten Morgen,

ich bin mit meinem ersten Baby schon sehr früh geflogen, mit Babyschale, stillend bei Start und Landung.
Zuletzt geändert von Landra am Dienstag 14. Februar 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Oliver J
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:47

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Oliver J »

Wir sind relativ früh mit unserer Tochter in den Urlaub gefahren. Sie war ein drei Monate alt. Das war aber auch nur eine Deutschlandreise mit fünf Stunden Autofahrt. Haben aber auch eine Pause gemacht weil ich die kleine nicht so lange im Maxicosi lassen wollte. Aber von der Fahrt ansich, war es gut und es gab keine Probleme
Denke klein, um groß zu werden.

Kees_Kopf
Schriftsteller
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Kees_Kopf »

Unserem Sohn war drei Monate alt als wir mit ihm nach England geflogen sind. Dort sind wir zehn Tage herum gezogen.

Das spannendste am ganzen für uns war, ob das Flugzeug es nach London schaffen würde - zehn tage vorher war das Lockerbie Attentat.

Geschadet hat es ihm nicht.

Kees
Je suis Charlie!

Klaudiia
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 18:27

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Klaudiia »

3 Monate ist in der Tat ein gutes Alter :)

Flachs
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:28

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Flachs »

Mein Sohn war 6 Monate alt, als wir zum ersten mal Marroko besucht haben
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". A. Einstein

Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 15:47

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Basteltante »

Ich finde, dass kommt auf die Urlaubsregion an. Lange Flugreisen und tropische Länder würde ich mit Babys und Kleinkindern vermeiden. Einen Urlaub an der Nordsee oder so, kann man auch schon mit Babys machen. Hab auch schon von Eltern gelesen, die gehen mit ihrem Kind auf Weltreise. Alles ist möglich. Würde ich persönlich aber nicht machen.
Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1250
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Lenina »

Wir waren mit unserem kleinen letzten Herbst an der Nordsee. Da war er 6 Monate alt. Nebenbei haben wir, weil auf der Fahrtstrecke, Großeltern und Freunde besucht, so war eine Strecke auch nicht zu lang.

Eigentlich wollen wir im Frühjahr nach Mallorca fliegen, aber ich finde das irgendwie echt kompliziert und teuer. Wleche Fluggesellschaft nimmt welchen Kindersitz, geht unser Babysafe und wenn ja, passt er dann noch rein. Und teuer ist es auch. Teilweise gibts so gut wie keine Ermäßigung...
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Lucky11
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 11:32
Wohnort: Schwerin

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

Beitrag von Lucky11 »

Bei uns war es ebenfalls 6 monate bevor wir mit ihm die Reise nach AUT angetreten haben. :)
Der Bursch hat es durchaus gut verkraftet. :)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Kind“