Kinder ungesichert im Auto

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8774
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von amaria »

Hallo!

Im Herbst soll es eine Auswertung geben. Bei einer Stichprobe hat sich gezeigt, dass viele Eltern ihre Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert zum Kindergarten fahren. Jeder fünfte Verkehrstote war nach Recherchen des ACE nicht angeschnallt.
http://www.krzbb.de/krz_51_111110687-13 ... fiert.html
Da ich meist in der Stadt - oder in der Nähe einer Polizeidienststelle gearbeitet habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Kinder ganz überwiegend doch angeschnallt werden. Aber wir können natürlich nicht erkennen, ob Kinder in gebrauchten Kindersitzen mitfahren, die im Ernstfall ihre Funktion nicht mehr erfüllen könnten.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

ellie1980
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 06:02

Re: Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von ellie1980 »

Hi,

ich finde super, dass das mehr gefördert wird. Ich sehe auch immer mehr, die das auf die leichte Schulter nehmen und das Kind noch nicht aml auf einem passenden Sitz sitzt.

Benutzeravatar
Jagaires
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 09:07

Re: Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von Jagaires »

Ich finde so etwas wirklich schrecklich! Man kann nie wissen was passieren kann und ein kleines Kind kann sich nicht selbst beschützen :200p:

roggewigbert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 11:43

Re: Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von roggewigbert »

Ich finde den Sitz im Auto auch sehr wichtig. Meistens ist der Sitz zu klein oder zu groß. Deshalb sollte man immer einen verstellbaren Sitz kaufen. Die Kinder Wachsen schneller raus als gedacht.

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1250
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Kinder ungesichert im Auto

Beitrag von Lenina »

Kinder sollten so lange wiemöglich rückwärts im Auto in reboardern fahren. Das Verletzungsrisikio sinkt extrem! bei den zwergperten kann man sich genauer informieren.
Und bitte: IMMER dickeJacken und Schneeanzüge ausziehen! Sonst entsteht eine Gurtlose(der Gurt liegt nicht fest amKörperan sondern nur auf der Kleidung auf, was beim Unfall zu Verletzungen führt, da der Körperzu spät gehalten wird). auch Erwachsene!!
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Kind“