Wasserspielzeug gefährlich!

Antworten
amaria
Stammgast
Wasserspielzeug gefährlich!

Beitrag von amaria »

Hallo!

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 07-17.html

Wasserspielzeug für Kinder entspricht längst nicht immer den bei uns geltenden Grenzwerten und Sicherheitsmängel gefährden Kinder.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

kassja
Besucher

Re: Wasserspielzeug gefährlich!

Beitrag von kassja »

Hallo!

Dieser Müll schneidet Jahr für Jahr so Mies ab.... Und es ändert sich nix!

Aber was erwarten wir von einem Land in dem auch immer noch gehfreis verkauft werden. :200p:

Beitrag von Karma »

Ich finde auch, dieses Zeug gehört verboten. Von mir aus kann ein Hersteller zuerst eine Verwarnung bekommen, aber wenn sich dann nicht schnellstmöglich was ändert, dann sollte der Verkauf untersagt werden.
Im alten Griechenland war der Pädagoge der Sklave der die Kinder zur Schule brachte...

maxximus

Beitrag von maxximus »

Ich kaufe das Zeug auch nicht mehr, ist einfach nicht das Geld wert....

kaant

Beitrag von kaant »

Es ist gut, dass wir keinen Swimmingpool oder Garten im Hof haben, wo die ganzen Wasserprodukte möglich wäre. Würde ich so oder so nicht kaufen!

MareikeM

Beitrag von MareikeM »

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl mit diesen Spielzeugen :(
Jetzt, wo der Sommer kommt, müssen wir den Kleinen bei Laune halten und wissen nicht so recht wie. Habt ihr einen Ratschlag, welches Spielzeug für draußen und für Kinder im Alter von 11 Jahren geeignet ist? Bitte nur aus Erfahrung berichten.

Liebe Grüße
Eure Mara

amaria
Stammgast

Beitrag von amaria »

Mit Mineralwasserflaschen aus Kunststoff kann man Kinder eher spielen lassen als mit dem hochgradig belasteten Wasserspielzeug. Alles was für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen ist, dürfte so gering belastet sein, dass es zu verantworten ist, Kinder mit den Sachen spielen zu lassen.

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

MareikeM

Beitrag von MareikeM »

Hallo Amaria und vielen Dank!
Ich meinte aber eher generelles Spielzeug :) also auch außerhalb des Wassers :pfiff:
amaria hat geschrieben:Mit Mineralwasserflaschen aus Kunststoff kann man Kinder eher spielen lassen als mit dem hochgradig belasteten Wasserspielzeug. Alles was für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen ist, dürfte so gering belastet sein, dass es zu verantworten ist, Kinder mit den Sachen spielen zu lassen.

amaria

ferdinandel
Leseratte

Beitrag von ferdinandel »

die gute alte zinkbadewanne, wasserschlauch????? eimer, giesskanne

also ich erinnere mich an die guten alten achziger jahre als alles noch nicht so schwer war und die kinder einenheidenspass hatten an alltäglichen gebrauchsgegenständen, die sie auch noch kannten. die auch einen kühlenden effekt hatten, in jeder einrichtung vorhanden waren , und aus denen man ein angebot machen konnte. warum ist alles o kompliziert????????????

Whis

Beitrag von Whis »

Im Kindergarten meiner Kinder gab es kein Wasserspielzeug. Die hatten eine breite Dusche und gegen das Rutschen waren Matten ausgelegt. Zu Hause hatten sie ein Planschbecken. Aber meist bin ich mit ihnen an den Baggersee gefahren und dort konnten sie im Sand spielen und im eingegrenzten Bereich toben.

vany84

Beitrag von vany84 »

So einen Schwimmsitz haben wir gar nicht erst geholt. Unsere kleine ist mit Schwimmärmchen und Sandspielzeug bestens im Schwimmbad und Planschbecken beschäftigt.

annaschmid

Beitrag von annaschmid »

Hallo,

von so etwas habe ich schon mehrmals gelesen !!! find ich absolut unangebracht und meine Kinder werden so etwas nie bekommen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Kind“