gutes Spielzeug

Antworten
mona85

gutes Spielzeug

Beitrag von mona85 » Sonntag 26. Mai 2013, 08:50

hallo ihr lieben,

ich habe eine spende erhalten von 150€ welche ich frei für meine gruppe nutzen kann... jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr tolles spielzeug habt was die kids total gut annehmen? freu mich über jede antwort... sorry fürs kleinschreiben, aber über iphone ist das leichter.

glg

Basti85
Leseratte

Re: gutes Spielzeug

Beitrag von Basti85 » Sonntag 26. Mai 2013, 11:37

spar es für eine gute idee, vllt macht ihr nen ausflug oder so was in der art, jetzt auf biegen und brechen etwas kaufen zu müssen find ich nicht gut.

Lenina
Schriftsteller

Beitrag von Lenina » Sonntag 26. Mai 2013, 13:04

Wir haben aus einem der Kataloge (welcher, weiß ich leider nicht mehr) ein supertolles und stabiles Holzparkhaus gekauft. Man kann es anschließen an diese Holzschienen (egal welche) und es ist ein kleines Auto dabei. Da wir durch die Schienen noch ein paar mehr Fahrzeuge haben, spielen teilweise bis zu vier Kinder gleichzeitig damit und es gitb kaum Streit. Und auch wenn sich mal eins der Kleinen draufsetzt - bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen und wir haben es schon fast ein Jahr in Dauergebrauch.

Das zweite, was eine tolle Anschaffung war: Eine einfache Digitalkamera. Wir fotografieren viel und die Kinder haben uns immer die Kamera stibitzt und wirklich teilweise tolle Fotos geschossen.
Also gab es als AWeihnachtsgeschenk diese Kamera. Und täglich fotografieren sie damit. Sie schießen auch nciht blindlings reihum Fotos sondern suchen sich gezielt ein Motiv und drücken ab. Inzwischen machen sie dieKamera stelbständig an und aus und schauen sich auch die Fotos darauf an. Und die richtige Kamera ist in Sicherheit :-)

Ansonsten kommen bei uns Bücher (gezielt einkaufen nach Themend er Kinder)
(z.B. http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B% ... d+wir+vier ) , Puzzle (ruhig auch schwierigere für die großen) und Rollenspielmaterial immer gut an.

Oder ihr entscheidet euch vielleicht, eine Experimentierkiste einzurichten und besorgt dafür Material (Becher, Messbecher, Schläuche, Lupen etc.)

viel Spaß beim Einkaufen
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

mona85

Beitrag von mona85 » Sonntag 26. Mai 2013, 15:58

Hallo,

@ Basti,

ich weiß, wir sollten sparen, aber die die uns gespendet haben wünschen sich, dass wir uns davon eine tolle Erinnerung kaufen. Ich bekomme das Geld ja auch erst, wenn ich ihnen die Rechnung dafür gebe. Ist sozusagen eine Art Gutschein.

@ Lenina,

danke für deine Ideen, das mit dem Parkhaus klingt super

Basti85
Leseratte

Beitrag von Basti85 » Sonntag 26. Mai 2013, 16:17

klar wie so auch nicht, die kinder freuen sich

Antworten

Zurück zu „Krippenkinder“