Spielzeug in der Krippe

Antworten
kassja
Besucher
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 18:48

Spielzeug in der Krippe

Beitrag von kassja » Sonntag 21. Juli 2013, 16:44

Hallo!

Auf welches Spielzeug/spiele in der Krippe möchtet ihr nicht verzichten?

Was ist überflüssig?
Und was ist sogar unter umständen gefaehrlich?

Schubertine
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: Spielzeug in der Krippe

Beitrag von Schubertine » Donnerstag 25. Juli 2013, 13:31

TOP:
Bausteine. Einfach Bausteine aus Holz. Wir haben diesen Bausteinwagen:
www.happy-kidz.com/kindergartenbedarf/s ... teine.html

Bausteine sind ständig in Benutzung und ich bin überrascht, was für Spiele die Kleinen erfinden. Außerdem halten hochwertige Bausteine ewig.

FLOP:
Bällebad. Hatten wir nie, aber ich habe nur Enttäuschungen gehört. Ein Mal im Halbjahr bei IKEA sicher lustig, aber wenn man jeden Tag spielen kann, wirds wohl sehr schnell langweilig. Was soll man damit auch machen?

elefant
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 16:35

Re: Spielzeug in der Krippe

Beitrag von elefant » Mittwoch 14. Januar 2015, 16:20

Flaschen mit versch. Deckeln zum schrauben.
Säckchen zum austauschen mit Wäscheklammern z. B Knöpfe zum sortieren etc... (wurde auch schon mal genannt)
Röhren zum Bahn bauen .. etc. Alles in Kistchen und Säckchen so kann man gut austauschen

Sissie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 15:04

Re: Spielzeug in der Krippe

Beitrag von Sissie » Freitag 5. Juni 2015, 14:57

Bei uns auch Bausteine. Und ein kleiner Supermarkt wird auch sehr viel genutzt.

Julide
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:57

Re: Spielzeug in der Krippe

Beitrag von Julide » Freitag 5. Juni 2015, 18:09

Wir haben vor kurzem einige Laufräder gebraucht angeschafft über http://www.gebraucht-kaufen.de/laufrad und seit dem sind die das beliebteste Spielzeug überhaupt in unserem Garten. Auch die Eltern bei uns fanden, dass das eine tolle Idee ist. Natürlich gibt es dazu auch Helme, damit nichts passiert, wenn man mal fällt. Allerdings muss man dann natürlich auch immer besonders aufmerksam sein, dass sich niemand weh tut.

Antworten

Zurück zu „Krippenkinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast