Andere Arbeitszeitmodelle für Eltern

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7892
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Andere Arbeitszeitmodelle für Eltern

Beitrag von amaria » Montag 7. Januar 2013, 08:13

Hallo!

Andrea Nahles hat einen Vorschlag gemacht, der von der FDP sogleich abgelehnt wurde: http://nachrichten.t-online.de/spd-will ... 7598/index

Was haltet ihr von einer 30-Stunden-Woche für Eltern?

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Zenobia
Schriftsteller
Beiträge: 647
Registriert: Montag 27. April 2009, 21:20
Wohnort: Berlin

Re: Andere Arbeitszeitmodelle für Eltern

Beitrag von Zenobia » Montag 7. Januar 2013, 21:15

Guter Ansatz.

Wir brauchen noch mehr Variablen in diesem Spiel um Arbeit, Kind und Kegel.

amaria
Stammgast
Beiträge: 7892
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Andere Arbeitszeitmodelle für Eltern

Beitrag von amaria » Montag 7. Januar 2013, 22:59

Sehr interessant finde ich das bereits 1978 erschienene Buch von Esther Vilar: http://5-stunden-woche.de/static/de/5hw/vilar.html
Schade, dass das Buch nicht mehr Beachtung gefunden hat.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Hortkiddis
Beiträge: 11
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 09:26

Re: Andere Arbeitszeitmodelle für Eltern

Beitrag von Hortkiddis » Freitag 11. Januar 2013, 09:31

Klingt nicht schlecht.
Allerdings würden das sicher viele in Anspruch nehmen. Zu fragen ist dann, ob der Zuschuss wirklich vom Staat finanziert werden kann ohne an einer anderen Stelle erneute Steuern zu erheben.

Allgemein sollte der Staat sozialer werden und junge Familien unterstützen.
Kein Wunder das immer weniger Paare Kinder möchten...

Antworten

Zurück zu „Rund um die Familie“