Schmuck für 2 Jährige??

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
vollblutmami88
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 23:15

Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von vollblutmami88 »

hallo liebe Mamis und Erzieherinnen :)


ich möchte gerne meiner kleinen Tochter Schmuck kaufen, eventuell ein süßes Halskettchen oder Armband

ich hab mir auch schon eines von [Werbelink von Admin entfernt] Seite ausgesucht, es muss nur noch bestellt werden

jetzt aber zu meiner Frage:

findet ihr das "richtig" oder angemessen, wenn kleine Kinder schon Schmuck tragen? bzw wann können sie den dann tragen? auch in der Krabbelstube?

mein Mann findet das nämlich nicht so toll dass ich unserer Kleinen "etwas um den Hals hängen" will, so wie er das nennt..

lasst einfach mal eure Meinung da, bin gespannt was ihr darüber denkt..

liebste Grüße
Moni

sunnshine1990
Beiträge: 24
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 15:56

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von sunnshine1990 »

Hallo Moni

ich arbeite in einem Kindergarten, indem Kinder von 1 bis 6 Jahre sind. Es gibt schon einige Mädchen, die gerade mal 2 Jahre alt sind und schon ne Kette oder auch ein Armbändchen haben. Ich bin der Meinung das es in dem Alter noch etwas zu früh ist. Die Kinder toben sehr gerne. Und da ist einfach die Gefahr zu groß, das sie mit der Kette oder dem Armband hängen bleiben.
Ein Kind in der Einrichtung findest seine Kette garnet so toll. Er ist gerade mal 2 Jahre. Jeden Morgen wenn er kommt, wird die Kette abgemacht und in seine Schublade gelegt. Seine Eltern verstehen es leider nicht, das der Junge es nicht möchte. Wir haben schon alles mögliche versucht, doch leider ohne Erfolg.

Ganz lieben Gruß
Sunny

Lucky11
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 11:32
Wohnort: Schwerin

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von Lucky11 »

Schließe mich dem vollkommen an.
Ich finde es zu früh. wie schon beschrieben .. einmal unschön toben und es kann böse enden :/

Benutzeravatar
miezi
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. April 2016, 15:14
Wohnort: Berlin

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von miezi »

Warum die Kleinen schon mit diesem "Konsumdruck", der es ja letztlich ist, belasten? Das muss wirklich noch nicht sein!

LeaWa
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 14:13

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von LeaWa »

Grundsätzlich sehe ich das mit dem Schmuck genauso. Allerdings finde ich persönlich die Bernsteinketten für die Kleinsten ganz gut...ich habe den Eindruck sie helfen tatsächlich beim Zahnen, die Kinder schreien meist nicht mehr, sobald sie diese Ketten tragen. Aber auch hier gibt es sehr geteilte Meinungen.

Lee4
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 18:43

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von Lee4 »

Guten Morgen,

naja ich würde einer zweijährigen nicht unbedingt Schmuck kaufen. Ein Armband oder so ja aber mehr auch nicht.
Passende Armbänder kann ich dir empfehlen. Schau mal unter schenkYou nach. Ich finde dort immer tolle Sachen.

LG Lee4
Lee4

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von Basti85 »

Ich stehe dem Ganzen eher kritisch gegenüber, zum einen ist die Verletzungsgefahr sehr groß und zum anderen hat es auch etwas mit dem Verschwinden der Kindheit zu tun, nicht nur durch die Kleidung und auch durch den Schmuck werden Kinder als kleine Erwachsene stilisiert und dargestellt, ich finde es nicht gut, auch das Thema Kleidung ist da so ein Bereich für sich.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“