Schmuck für 2 Jährige??

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
vollblutmami88

Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von vollblutmami88 » Donnerstag 28. Januar 2016, 23:21

hallo liebe Mamis und Erzieherinnen :)

ich möchte gerne meiner kleinen Tochter Schmuck kaufen, eventuell ein süßes Halskettchen oder Armband

ich hab mir auch schon eines von [Werbelink von Admin entfernt] Seite ausgesucht, es muss nur noch bestellt werden

jetzt aber zu meiner Frage:

findet ihr das "richtig" oder angemessen, wenn kleine Kinder schon Schmuck tragen? bzw wann können sie den dann tragen? auch in der Krabbelstube?

mein Mann findet das nämlich nicht so toll dass ich unserer Kleinen "etwas um den Hals hängen" will, so wie er das nennt..

lasst einfach mal eure Meinung da, bin gespannt was ihr darüber denkt..

liebste Grüße
Moni

sunnshine1990

Re: Schmuck für 2 Jährige??

Beitrag von sunnshine1990 » Montag 8. Februar 2016, 16:40

Hallo Moni

ich arbeite in einem Kindergarten, indem Kinder von 1 bis 6 Jahre sind. Es gibt schon einige Mädchen, die gerade mal 2 Jahre alt sind und schon ne Kette oder auch ein Armbändchen haben. Ich bin der Meinung das es in dem Alter noch etwas zu früh ist. Die Kinder toben sehr gerne. Und da ist einfach die Gefahr zu groß, das sie mit der Kette oder dem Armband hängen bleiben.
Ein Kind in der Einrichtung findest seine Kette garnet so toll. Er ist gerade mal 2 Jahre. Jeden Morgen wenn er kommt, wird die Kette abgemacht und in seine Schublade gelegt. Seine Eltern verstehen es leider nicht, das der Junge es nicht möchte. Wir haben schon alles mögliche versucht, doch leider ohne Erfolg.

Ganz lieben Gruß
Sunny

Lucky11

Beitrag von Lucky11 » Dienstag 9. Februar 2016, 11:44

Schließe mich dem vollkommen an.
Ich finde es zu früh. wie schon beschrieben .. einmal unschön toben und es kann böse enden :/

miezi

Beitrag von miezi » Dienstag 19. April 2016, 11:41

Warum die Kleinen schon mit diesem "Konsumdruck", der es ja letztlich ist, belasten? Das muss wirklich noch nicht sein!

LeaWa

Beitrag von LeaWa » Montag 30. Mai 2016, 14:33

Grundsätzlich sehe ich das mit dem Schmuck genauso. Allerdings finde ich persönlich die Bernsteinketten für die Kleinsten ganz gut...ich habe den Eindruck sie helfen tatsächlich beim Zahnen, die Kinder schreien meist nicht mehr, sobald sie diese Ketten tragen. Aber auch hier gibt es sehr geteilte Meinungen.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“