Möglichkeit ein fremdes Kind zu helfen.

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
Aeroplex

Möglichkeit ein fremdes Kind zu helfen.

Beitrag von Aeroplex »

Hallo,

ich bin Student 24 Jahre alt, habe keine Kinder und war bis vor kurzem eher an alles andere interessiert als um das Wohl eines Kindes.

Ich lernte im Sommer Leon zufällig über das Internet kennen. Er ist 13 Jahre alt und hat 2 Tage nach mir Geburtstag. Es muss am gleichen Sternzeichen liegen, den obwohl uns 11 Jahre Altersunterschied trennen haben wir uns auf Anhieb gut verstanden und über ein paar ganz banalen Dinge wie Fußball, Hobbies usw. uns unterhalten.
Irgendwann hat er mir erzählt, dass er manchmal von zu Hause wegläuft, dass seine Eltern sehr streng zu ihn sind und er sich einfach nicht wohl fühlt zu Hause.
Ich dachte da noch nicht daran, dass es so schlimm ist und habe für normale Probleme in der Pubertät angesehen. Ich gab ihn vorsichtshalber dennoch meine Nummer.

Im Sommer hatte ich überhaupt kein Lebenszeichen von ihn obwohl Leon sich melden wollte. Ich hatte selbst auch beruflich sehr viel zu tun.
Später erfuhr ich, dass er 3 Wochen Hausarrest hatte, kein Handy benutzen durfte und PC sowieso nicht. In das Zeltlager wo er so gerne hingegangen wäre, durfte er auch nicht.

Kurz nach dem Sommerferien, erreichte mich eines Mittwoch der Anruf, er sei draußen in der Stadt und möchte nicht nach Hause.
Ich habe am Telefon nicht weiter nachgefragt und bin kurzerhand zu ihn hingefahren. Es war schon dunkel und ziemlich kalt draußen.
Nachdem ich ihn was zu Essen und Trinken gekauft habe, haben wir uns ziemlich lange unterhalten. Er hat mir daraufhin sehr viel von sich erzählt.

- Er wurde von seinen Eltern geschlagen
- Er wurde verbal und psychisch misshandelt und seine Eltern geben ihn die Schuld, dass sie sehr jung schon Eltern geworden sind (mit 17 und 18)