Indienreise für Adoptivkind vorbereiten

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
ludigerLudw
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 12:16

Indienreise für Adoptivkind vorbereiten

Beitrag von ludigerLudw »

Hallo,

meine Frau und ich würden gerne mit unserem Adoptivkind in seine Heimat reisen. Er ist aus Indien und wir haben ihn nach seiner Geburt aus einem Kinderheim adoptiert. Er war damals nur wenige Monate alt und seine Mutter starb bei der Geburt.

Mittlerweile ist er 13 Jahre alt und geht zur Schule. Er weiß auch alles über die Adoption, wir gingen damit sehr offen um. Spätestens, wenn er älter geworden wäre, hätte er es am Äußeren bemerkt.

Zu seinem 14. Geburtstag planen wir eine Indienreise mit ihm, da er seit seiner Geburt ja nicht mehr dort war. Wir möchten ihm damit eine Freude machen und sicherstellen, dass er nicht vergisst, woher er kommt.

Hat jemand ein paar Reisetipps? Flugzeug oder Zug innerhalb Indiens? Und welche Orte muss man gesehen haben?

Danke!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“