wie viel Kinder im Haushalt mithelfen sollten?

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
HannahCramer10
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 16:07

wie viel Kinder im Haushalt mithelfen sollten?

Beitrag von HannahCramer10 »

Ich bin eine alleinstehende Mutter und frage mich, ob und wie viel Kinder im Haushalt mithelfen sollten? Ich habe Folgendes gefunden und es scheint ziemlich fair zu sein.

Was denkt ihr? https://www.frag-team-clean.de/de/start ... inder.html

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: wie viel Kinder im Haushalt mithelfen sollten?

Beitrag von Basti85 »

Dem Alter entsprechend und wenn es Lust hat kann es auch mit 2 Jahren mithelfen, die Geste zählt ja, je älter um so mehr. So safg ich es, aber men Schreibtisch sieht heute auch noch katastrophal aus. :comp:

Benutzeravatar
LilaWolke394
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 13:19
Wohnort: Hannover

Re: wie viel Kinder im Haushalt mithelfen sollten?

Beitrag von LilaWolke394 »

Hallo, ich finde den Artikel auch fair. Meiner Erfahrung nach hilft es den Kindern auch, wenn sie lernen früh Verantwortung zu übernehmen. Ich habe auch gemerkt, dass es das Gemeinschaftsgefühl stärkt, wenn alle in der Familie zum Beispiel gewisse Aufgaben wie z.B. den Tisch nach dem Mittag abräumen immer gemeinsam machen.
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt." :kuschel:

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“