Kindergottesdienst ansprechend gestalten

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 15:42

Kindergottesdienst ansprechend gestalten

Beitrag von Jürgen »

Hi,

ich bin zwar nicht Erzieher, aber es geht um etwas anderes, ähnliches. Und zwar leite ich im Kindergottesdienst eine kleine Gruppe bei der das Thema des Gottesdienstes noch einmal etwas vertieft wird.

Da ich sozusagen schon alle "Strategien" ausprobiert habe, habe ich nicht mehr die besten Ideen und so glaube ich, dass den Kindern langsam langweilig wird und dass will ich nicht.

Weil ich gerade das nicht will, dass den Kindern langweilig wird, habe ich im Internet nach Informationen gesucht, wie ich dass ganze noch etwas ansprechender gestalten kann. Da habe ich dass hier gefunden http://www.buhv.de/gottesdienst/Familie ... enste.html meine Frage ist jetzt, ob auch jemand von euch sich damit beschäftigt und wenn ja, wie ihr euch neue Ideen einfallen lasst. Habt ihr auch ein Buch oder eine andere bestimmte Informationsquelle?

Wäre gut zu Wissen. Ich bedanke mich schonmal und sage bis Bald.

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“