Internetpräsenz von KiTas

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

Unsere Einrichtung wird bald eine Homepage haben. Meine Frage hierzu ist, wie sieht es allgemein aus mit der Internetaktivität von pädagogischen Institutionen, speziel KiTas. was noch nett wäre ein Paar Ideen, Tipss, Trends oder Meinungen, zum Layout der Seite.

Danke :comp:

amaria
Stammgast
Beiträge: 8735
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von amaria »

Schade, dass deine Fragen bislang noch nicht mehr beachtet wurde. Vielleicht liegt es daran, dass viele nicht die Homepage der Einrichtung verlinken möchten, in der sie arbeiten.

Wie steht ihr zu Fotos und Kinderzeichnungen auf der Homepage?
Sollten die Räumlichkeiten mit Größenangaben eingestellt werden? - Letzteres fände ich sinnvoll.

Interessant finde ich, die Art und Weise, mit der umschrieben wird, dass manche Kindergärten eben keinen Garten zu bieten haben.

Auch ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

Dachte auch das das Thema mehr anklang finden würde, aber vllt. liegt es daran dass viele Kitas keine HP haben?? Ist das so?

Kinderzeichnungen und Gruppen find ich ne gute Idee.

Kassisia

Re: AW: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Kassisia »

Meine alten Kitas haben Internetseiten, diese verlinke ich hier aber nicht.
:lol:

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

Musst ja nicht, es geht ja nur um das Layout, dazu könnte man auch was schreiben

Kassisia

Re: AW: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Kassisia »

Ich schreib dazu morgen was. Ich kenn einige richtig gute Seiten. Aber mit dem Handy nervt das so.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

michi
Site Admin
Beiträge: 1126
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von michi »

Hallo,
ich hatte ja auch schon mal gefragt, welche Einrichtungen eine Internetseite haben.
Leider damals auch nur sehr wenig Feedback bekommen. Wollen bestimmt die meisten anonym bleiben :)

Viele Grüße,
Michi

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

ich will ja auch gar nicht gucken, aber so ideen mit Gruppenräumen und KInderzeichnungen sind doch nicht schlecht, Bilder von Kindenr ist so ne sache, das muss ja abgeklärt werden.

das kannich mir denken das es nervgt mit nem handy zu schreiben, naja dann bis morgen

ursula
Leseratte
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 22:07
Wohnort: Hessen

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von ursula »

Wir haben eine,
leider steht noch nicht wirklich was rdrauf ich komm nicht dazu
nur die einrichtungsseite des trägers aber die ist nicht so sehr aussagekräftig

www.lehrerkooperative.de

lieber Gruß
Ursula
Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

Mir gefällt das mit den wechselnden Bildern, das lockert das ein bischen auf.

Kerstin_19_11
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. März 2013, 21:47

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Kerstin_19_11 »

Unsere Kita hat eine Internetseite.

Ich finde sie ganz gut, nur die BILDER sind zu groß, so dass die Seite manchmal ewig dauert, bis sie geladen ist.

Gruß Kerstin :winke:

www.kita-traumzauberland.de

Kassisia

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Kassisia »

Kerstin,
Ich an deiner stelle würde den link löschen.
Du schreibst in einem anderen Thread über Personalprobleme, das könnte ärger geben.

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 807
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von Basti85 »

kann aber auch an deiner I Netverbindung liegen, das es bei dir zu lange dauert, liebe Kerstin

breisi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 20:05
Wohnort: bayern

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von breisi »

Ich kann euch hier mal einen Link geben
Hab ich als Projektarbeit/Facharbeit in meinem Fachwirt im Erziehungswesen angeleiert
http://www.kindergarten-konzell.de

Wir haben aktuelle Termine drin (momentan haben wir nur keine), und Berichte über Aktivitäten mit den Kindern. Wird also schon ständig bearbeitet. Immer mehr Eltern und auch zukünftiges Personal wollen sich vorab online über die Einrichtung informieren-wird also immer wichtiger so ein ansprechender Internetauftritt.
Wir hatten einige Vorgaben/Vorlagen des Anbieters und Trägers und konnten daher das layout nicht ganz frei wählen
Grüße breisi

sternchen8
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 11:26

Re: Internetpräsenz von KiTas

Beitrag von sternchen8 »

Hey,

also hier sind die Seiten unserer Kita's :) Kannst dich da ja mal umschauen. Sind glaube ich alle relativ ähnlich aufgebaut.

http://www.element-i.de/ge/kinderhaeuse ... /index.php

Liebe grüße

sternchen
Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben. (aus Der kleine Prinz)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“