Einsperren in der Kita

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Antworten
stadtgefluester
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. August 2013, 21:49

Einsperren in der Kita

Beitrag von stadtgefluester » Montag 26. August 2013, 22:22

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Sohn in der Kita einzugewöhnen. Ich war heute zufällig früher dort und habe durch die verschlossenen Fenster ein kleines Mädchen ganz verzweifelt schreien hören. Erst dachte ich, man hat sie wohl ausversehen vergessen, aber nein!!! Die Leitung und einige Erzieherinnen wussten das die Kleine dort war um ihren "Trulli" in den Griff zu kriegen... Was sagt ihr dazu? Ich bin sehr verwirrt und kann kaum klar denken.

amaria
Stammgast
Beiträge: 7691
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Einsperren in der Kita

Beitrag von amaria » Montag 26. August 2013, 22:30

Hallo!

Was genau hast du gesehen? Den Ausdruck "Trulli" kenne ich nicht. - Leider kommt es in manchen Einrichtungen immer wieder vor, dass Kinder in eine andere Gruppe oder einen anderen Raum gebracht werden, wenn Erzieherinnen meinen, dass das Verhalten des Kindes entweder der Gruppe oder ihr selbst nicht zugemutet werden könne oder weil eine Erzieherin davon ausgeht, dass ein Kind sich außerhalb der Gruppe am besten wieder beruhigt.

Es ist nahezu unmöglich, etwas aus der Ferne zu einem Geschehen zu sagen. Zu viele Hintergründe fehlen. - Aber sobald etwas passiert ist, was ein Kind zum Weinen oder Schreien veranlasst hat, ist es gut, wenn kritisch nachgehakt wird. In Krippen und Kitas geht es längst nicht immer so zu, wie es wünschenswert wäre und viele Eltern verschließen die Augen vor einer Realität, die sie eigentlich dazu veranlassen müsste, skeptisch zu werden. - Gut, dass du bereit bist, Fragen zu stellen.


Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast