Zukunftskongress für Bildung und Betreuung "Invest in Future"

Antworten
Eike
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. April 2013, 11:35

Zukunftskongress für Bildung und Betreuung "Invest in Future"

Beitrag von Eike » Montag 26. Juni 2017, 18:50

Der Zukunftskongress für Bildung und Betreuung „Invest in Future“ zeigt am 26. und 27. September 2017 in Stuttgart unter dem Motto „Gesellschaft 4.0 – Auswirkungen auf die Kita-Welt“ Chancen und Entwicklungen für neue Lern- und Arbeitswelten auf. Fachleute aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sowie Expertinnen und Experten von Bildungsträgern und aus der pädagogischen Praxis präsentieren Zukunftstrends und diskutieren sie mit dem Fachpublikum. Was bedeuten die gesellschaftlichen Veränderungsprozesse für Kitas? Müssen wir frühe Bildung und Betreuung neu denken? „Invest in Future“ soll Lust darauf machen, innovativ zu sein und immer wieder neue Antworten auf die Frage zu finden, wie wir Bildung heute gestalten müssen, damit unsere Kinder in Zukunft gut mit den Auswirkungen leben können.

Die Veranstalterinnen, die Konzept-e für Kindertagesstätten und die element-i-Bildungsstiftung, haben wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. Mit dabei sind zum Beispiel: Roger Spindler vom Zukunftsinstitut, Sozialpädagogin und Autorin Freya Pausewang sowie Norbert Blüm, ehemaliger Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung.

Weitere Informationen zum Kongress „Invest in Future“, das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Interessierte unter: www.invest-in-future.de. Für Fragen steht Projektkoordinatorin Nicole Lessig unter Telefon +49 (0)711-656960-35 zur Verfügung.

Ich werde vor Ort sein und freue mich, viele Forums-Mitglieder dort zu treffen! :kappe:

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste