Sicherheitsdienst für Veranstaltung erforderlich?

Antworten
ludigerLudw
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 12:16

Re: Sicherheitsdienst für Veranstaltung erforderlich?

Beitrag von ludigerLudw »

Guten Abend!

Da es sich hierbei anscheinend um eine öffentliche Veranstaltung handelt, die von mehreren Organisationen (in dem Fall Kitas) organisiert wird, ist es per Gesetz verpflichtend einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Quelle: https://www.securityszene.de/ratgeber/r ... auftragen/

Ob es jedoch ausreichend ist, dass ein paar Sicherheitsbeauftragte während der Veranstaltung Kontrollrundgänge machen oder sie sich doch um mehr kümmern müssen, ist dann individuell lösbar.
Deshalb ist es wichtig, sich schon während der Veranstaltungsplanung mit dem Sicherheitsdienst ab zu sprechen. Neben der Überwachung, Einlasskontrolle, dem Personenschutz, etc. übernimmt der Sicherheitsdienst ja auch die Bühnensicherheit und agiert in Notfällen als Ersthelfer.

Komisch, dass ihr bei Einholung der Veranstaltungsgenehmigung nicht darauf hingewiesen wurdet. :pfiff:

LG
Basti85
Stammgast
Beiträge: 1515
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: An der Lahn

Re: Sicherheitsdienst für Veranstaltung erforderlich?

Beitrag von Basti85 »

SecuritySzene lOl
https://www.unerzogen-magazin.de/hefte/

Zwischen den Welten zu Hause
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“