Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei ???

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

Wer hat das in Hamburg angemeldet ? Als Koordinator und Ansprechpartner für Hamburg sollte das eigentlich ich machen, habe auch die Anmeldung ausgedruckt hier liegen .... also wer bitte hat das angemeldet ???? Oder woher weisst Du dass das angeblich angemeldet wurde ???

Manchester-Helge
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 17:02

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Manchester-Helge »

habt ihr videos davon?? :zunge2:

naprun
Leseratte
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von naprun »

Nordlicht35 hat geschrieben:Wer hat das in Hamburg angemeldet ? Als Koordinator und Ansprechpartner für Hamburg sollte das eigentlich ich machen, habe auch die Anmeldung ausgedruckt hier liegen .... also wer bitte hat das angemeldet ???? Oder woher weisst Du dass das angeblich angemeldet wurde ???
In einem Gespräch mit dir klang das ziemlich deutlich heraus, dass du dies bereits für die Landungsbrücken in Hamburg angemeldet hättest!!!!!!!
„Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.“

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

naprun
Leseratte
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von naprun »

Manchester-Helge hat geschrieben:habt ihr videos davon?? :zunge2:
Da die Aktion noch nicht durchgeführt wurde existieren logischerweise auch noch keine Videos. Daher kannst du dich gern noch immer an der Aktion am 28.9. beteiligen und gleichzeitig für Videos sorgen ;)
„Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.“

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

Die Landungsbrücken stehen zwar fest, aber angemeldet habe ich es noch nicht. Werde dies aber kommende Woche nachholen.

amaria
Stammgast
Beiträge: 8675
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von amaria »

Hallo!

Hier ist lange nichts mehr geschrieben worden. Wie sieht es aus? In welchen Städten findet der Smartmob statt?
Nehmen Eltern auch eigene Kinder mit?

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

Stadt, angemeldete Teilnehmer
Frankfurt Main 32
HH 15
Görlitz 3
München 31
Berlin 23
Nürnberg 14
Stuttgart 11
Leeibzig Bremen 10
Köln Freiburg 9
Hannover Darmstadt Mannheim Dortmund Ulm 5
Duisburg Erfurt Essen Aachen Dresden Kiel 4
Leer Neunkirchen Saar Gera Göttingen Flensburg Würzburg Kassel 3
Recklinghausen Fulda Trier Chemnitz Koblenz Heilbronn Magdeburg Rostock Braunschweig Gelsenkirchen Düsseldorf 2
Bernau Salzgitter Aurich Emden Coburg Oldenburg Siegen Annaberg-Buchholz Halle Ludwigsburg Osnabrück Saarbrücken Bielefeld Bochum Lörrach Karlsruhe Leverkusen Rosenheim 1

Weitere Teilnehmer werden erwartet, da einige keinen Facebook - Zugang haben. In Hamburg dürften also auf jeden Fall noch welche hinzu kommen. Ich denke dass es in anderen Städten ähnlich ist. Wer auf dem Handy WhatsApp hat darf mich kontaktieren, denn auch dort ist eine Gruppe eingerichtet worden.

amaria
Stammgast
Beiträge: 8675
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von amaria »

Hallo Nordlicht!

Da ich auch keinen Facebookzugang habe, bin ich daran interessiert, hier zu erfahren, wann sich die Erzieher und Erzieherinnen in Köln treffen. Und ich gehe davon aus, dass gerade in Köln noch ein paar Leute mehr teilnehmen möchten.

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

In Köln fehlt noch immer jemand der sich verantwortlich zeigt. Demnach ist uns bis jetzt auch kein Veranstaltungsort bekannt. Am Besten jemand kennen, der auf Facebook ist und der die angemeldeten 4 Personen mal anschreiben kann. Oder ganz schnell in Kitas und Fachschulen gehen, Leute aktivieren, so dass sich von denen noch jemand verantwortlich zeigen kann. Vor allem sollte das ganze ja auch noch angemeldet werden ... so langsam wird die Zeit recht knapp.

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

Es ist soweit.
Hallo. Hier nochmal die Erinnerung: Heute ist es soweit. 16:30 Uhr in 21 Städten. Presse ist informiert. Treffpunkte sind:

Leipzig - Augustusplatz
Hamburg - Landungsbrücken
Berlin - Alex vorm roten Rathaus
Freiburg - Bertholdsbrunnen
München - Max-Joseph-Platz (vor der Oper)
Ulm - Am Marktplatz beim Brunnen (nähe Deichmann)
Gera - vorm Kultur- und Kongresszentrum (KuK)
Bremen - Marktplatz (vor dem Rathaus )
Erfurt - Anger

Von den anderen Städten wurden uns keine konkreten Treffpunkte gemeldet, dort sind aber ebenfalls Leute angemeldet (ob und wieviele dort auflaufen wird ab zu warten sein):

Dortmund - Duisburg - Essen -Aachen - Kiel - Neukirchen Saal - Mannheim - Göttingen City - Flensburg - Würzburg - Kassel - Dresden

Wer doch noch Lust hat spontan als Elternteil (mit und ohne Kinder) dazu zu kommen oder auch als päd. Fachkraft: Wir treffen uns in HH ab 16 Uhr an den Landungsbrücken bei Brücke 1.

Bei Fragen gerne anrufen unter 0157 - 8 02 15 18 3

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer oder Schaulustigen der noch dazu stößt.

Pusteblume
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2013, 18:01

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Pusteblume »

Hallo,
ich war am Samstag in Leipzig beim Flashmob. Eine tolle Aktion!!! Doch wo waren die Leipziger Erzieher/Innen, Auszubildenden und Eltern? Ohne uns Erzieher aus dem Umland ... mit Schienenersatzverkehr angereist ... mutig die Schilder und Banner hochgehoben ... Wir sind stolz auf uns und der Funke ist entfacht ... Nach dem Motto: Nun erst recht! So wenig Teilnehmer? Nicht mit uns!!! Da geht noch mehr!!! Wo sind die Kita-Leitungen, die Ihre Teams bestärken! Wir machen unsere eigene Arbeit nicht schlecht, bloß weil wir endlich aufbegehren!! Es wird Zeit, die Tatsachen nicht mehr länger herunterzuspielen!!
LG Pusteblume

Nordlicht35

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Nordlicht35 »

Die nächste Aktion soll nach der Auftakt-Veranstaltung am Samstag erster Teil einer Aktionsreihe werden, die über Monate hinweg läuft. Anders gesagt: Der Funke ist entzündet. Jetzt geht es darum ihn am brennen zu halten und ein Buschfeuer daraus zu machen.

Die Reflektion von Samstag und die Vorbereitungen für die nächste Aktion laufen auf Hochtouren.

naprun
Leseratte
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von naprun »

Pusteblume hat geschrieben:Hallo,
ich war am Samstag in Leipzig beim Flashmob. Eine tolle Aktion!!! Doch wo waren die Leipziger Erzieher/Innen, Auszubildenden und Eltern? Ohne uns Erzieher aus dem Umland ... mit Schienenersatzverkehr angereist ... mutig die Schilder und Banner hochgehoben ... Wir sind stolz auf uns und der Funke ist entfacht ... Nach dem Motto: Nun erst recht! So wenig Teilnehmer? Nicht mit uns!!! Da geht noch mehr!!! Wo sind die Kita-Leitungen, die Ihre Teams bestärken! Wir machen unsere eigene Arbeit nicht schlecht, bloß weil wir endlich aufbegehren!! Es wird Zeit, die Tatsachen nicht mehr länger herunterzuspielen!!
LG Pusteblume
Ich danke dir, dass du mit in Leipzig warst! Ich denke wir hatten auch mit geringer Teilnehmerzahl unseren Spaß. Leider hat uns die Presse im Stich gelassen, da sie es nicht für Nötig hielt bei so geringer Teilnehmerzahl darüber zu berichten. So und so ähnlich kamen bei mir die Rückmeldungen an :( echt schade.

So, und nun zur Aktio die ja nun gelaufen ist und die Teilnahme war leider sehr ärgerlich. Von über 350 virtuellen Zusagen zur Teilnahme kamen letztendlich etwas weniger als 100 reale Aktivisten insgesamt in allen Städten zusammen. Leider haben sich diese logischerweise auf ein paar Städte verteilt, so dass die Presse nicht mal Interesse daran fand überhaupt annähernd darüber zu berichten.
Wo fand tatsächlich etwas statt?
Leipzig
Hamburg
Frankfurt am Main
Köln (sogar an 2 Stellen)
München

von weiteren Städten ist mir bis dato nichts zu Ohren gekommen.

Dennoch danke an alle die teilgenommen haben. Weitere Aktionen werden mit großer Wahrscheinlichkeit folgen.
„Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.“

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

amaria
Stammgast
Beiträge: 8675
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von amaria »

Wie schade, dass ich nicht erfahren habe, wo in Köln eine Aktion stattfand. Ich hätte mitgemacht. Auf Facebook möchte ich mich immer noch nicht anmelden.

Bestimmt werden bei späteren Veranstaltungen mehr Erzieherinnen teilnehmen.

Gut, dass ein Anfang gemacht wurde!!!

:daumen:

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Pusteblume
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2013, 18:01

Re: Bundesweiter Flashmob am 28. September ! Seid Ihr dabei

Beitrag von Pusteblume »

Ich habe einen Leserartikel über den Flashmob in Leipzig und unser Anliegen, das wir Erzieher/Innen verfolgen, an die LVZ Leipzig geschickt (sogar mit der ausdrücklichen Erlaubnis unseres Kita-Trägers!). Inclusive dem Aufruf, Mut zu haben und endlich den Mund aufzumachen: Der Rechtsanspruch allein reicht nicht - wir brauchen auch mehr Personal!
Ich bin gespannt ob die LVZ den druckt (Regionales im Bereich Pegau/Borna). In unserem kleinen regionalen Amtsblatt erscheint er auf jeden Fall!
LG Pusteblume

Antworten

Zurück zu „Archiv“