Fragebogen zur Facharbeit Märchen

Forumsregeln
Hier ist der Bereich in dem Umfragen eingestellt werden können.
Wir freuen uns, dass Du hier im Forum Deine Umfrage einstellst und wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können. Du solltest Deine Beweggründe für die Umfrage und den Inhalt kurz erläutern, damit alle wissen, worum es bei Deiner Umfrage geht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auftretende Fragen der User von Dir zeitnah beantwortet werden. Es soll nicht so sein, dass Du nur den Link zur Umfrage postest und den Thread dann sich selbst überlässt. Gerade durch die Kommunikation kannst Du auf eventuelle Kritik reagieren und diese auch umsetzen.
Du möchtest, dass Dir die Forenuser helfen. Dann sei Du im Gegenzug bitte so nett und poste Deine Ergebnisse die Du aus Deiner Umfrage erzielt hast. Die User sind selbstverständlich daran interessiert, was herausgefunden wurde und was nun aus den Ergebnissen resultieren wird!

Auf eine gute Zusammenarbeit
Michi & Krümel-Monster
Antworten
Zauberwelt
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 13:01

Fragebogen zur Facharbeit Märchen

Beitrag von Zauberwelt » Samstag 7. Oktober 2017, 13:17

Hallo, :winke:

Ich befinde mich gerade im dritten Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Somit habe ich es bald geschafft, nur noch die letzten Hürden. Dazu zählen die Sichtstunden, schriftliche Prüfungen und die Facharbeit.
Dazu benötige ich Eure Hilfe und Unterstützung. Mein Thema lautet: "Bedeutung und Einsatz von Märchen im Kindergartenalter von vier bis sechs Jahren/ Sind Märchen zu grausam? Welche Wirkung erzielen Märchen bei Kindern im pädagogischen Alltag? "

Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt für Erzieher/ Erzieherin. Ich bitte Euch ganz herzlich, euch für ein paar Minuten Zeit zu nehmen und mich in meiner Arbeit bezüglich der Facharbeit zu unterstützen.

Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt.

Der Fragebogen wird bis zum 21.10.17 online zu finden sein. Danach wird er geschlossen.

Der Link: https://www.soscisurvey.de/Fragebogen_Maerchen/

VIELEN DANK IM VORAUS.

Zauberwelt
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 13:01

Re: Fragebogen zur Facharbeit Märchen

Beitrag von Zauberwelt » Sonntag 22. Oktober 2017, 11:17

Hallo, :winke:

ich möchte mich ganz herzlich bedanken die sich ein paar Minuten Zeitgenommen haben und meinen Fragebogen ausgefüllt haben. :daumen:

Leider wurden jedoch die Fragen bezüglich der Grausamkeiten fast gar nicht beantwortet. Diese Antworten benötige ich am meisten, da meine Frage lautet: Sind Märchen grausam? Dieses Thema möchte ich näher untersuchen.
Ich hätte es mehr verdeutlichen sollen. Aus diesem Grund habe ich meinen Fragebogen noch einmal überarbeitet.
Und jetzt kommt meine große Bitte an Euch.....so, noch mal tief Luft holen.... :(

Ich möchte Euch bitten, nochmal den Fragebogen auszufüllen, ganz besonders die Fragen zu der Grausamkeit von Märchen. Nur vollständige ausgefüllte Fragebögen kann ich für meine Facharbeit verwenden.

URL: https://www.soscisurvey.de/Fragebogen_Maerchen

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Zauberwelt

Johanna2
Schriftsteller
Beiträge: 643
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: Fragebogen zur Facharbeit Märchen

Beitrag von Johanna2 » Sonntag 22. Oktober 2017, 15:18

Hallo Nadja!
Zauberwelt hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2017, 11:17
Leider wurden jedoch die Fragen bezüglich der Grausamkeiten fast gar nicht beantwortet. Diese Antworten benötige ich am meisten, da meine Frage lautet: Sind Märchen grausam? Dieses Thema möchte ich näher untersuchen.

"3. Haben Sie Märchen selbst gelesen oder vorgelesen bekommen?"

Bei dieser Frage ist es nicht möglich mehrere Antworten auszuwählen, obwohl dies vermutlich für viele zutreffend gewesen wäre.


"12. Sind Sie der Meinung, dass Volksmärchen Grausamkeiten beinhalten?"

Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Tatsächlich beinhalten sie oft Grausamkeiten. (Vergifteteter Kamm oder Apfel, Verbrennungstod im Ofen, abgeschnittene Daumen, Aussetzen im Wald, Vernachlässigung von (Stief)-Kindern, Einsperren in einem Turm, Todesdrohungen, angedrohte Entführungen uvm.) Bedarf es da wirklich noch einer Antwort?

Auch erscheint diese Frage rhetorisch. Ansonste würde sich doch die folgende Frage

"14. Sind Sie der Meinung, dass Märchen trotz der Grausamkeit im pädagogischen Alltag geeignet sind?", erübrigen

Antworten

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast