Erwartungen an social Networks (Umfrage)

Forumsregeln
Hier ist der Bereich in dem Umfragen eingestellt werden können.
Wir freuen uns, dass Du hier im Forum Deine Umfrage einstellst und wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können. Du solltest Deine Beweggründe für die Umfrage und den Inhalt kurz erläutern, damit alle wissen, worum es bei Deiner Umfrage geht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auftretende Fragen der User von Dir zeitnah beantwortet werden. Es soll nicht so sein, dass Du nur den Link zur Umfrage postest und den Thread dann sich selbst überlässt. Gerade durch die Kommunikation kannst Du auf eventuelle Kritik reagieren und diese auch umsetzen.
Du möchtest, dass Dir die Forenuser helfen. Dann sei Du im Gegenzug bitte so nett und poste Deine Ergebnisse die Du aus Deiner Umfrage erzielt hast. Die User sind selbstverständlich daran interessiert, was herausgefunden wurde und was nun aus den Ergebnissen resultieren wird!

Auf eine gute Zusammenarbeit
Michi & Krümel-Monster
Antworten
Hereuna

Erwartungen an social Networks (Umfrage)

Beitrag von Hereuna » Mittwoch 25. Oktober 2017, 14:46

Was erwartest Du von sozialen Netzwerken?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Social Networking Sites nutzt. Als Dankeschön hast Du die Chance, einen von 4 Amazon-Gutscheinen über je 25 € zu gewinnen.

Hier geht´s los:
https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_SNS/?r=AL

Hintergrund: Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit soziale Netzwerke nutzen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, soziale Netzwerke in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der User hat keine Probleme dadurch. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an soziale Netzwerke haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch die Nutzung. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.

Vielen Dank!

amaria
Stammgast
Re: Erwartungen an social Networks (Umfrage)

Beitrag von amaria » Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:36

Hallo Hereuna!

Gibt es bei deiner Umfrage am Ende eine Abfrage, ob man die Angaben abschicken möchte oder wird einem mit der Beantwortung der letzten Frage die Entscheidung abgenommen? Einige andere und ich möchten nur Umfragen ausfüllen, die wir am Ende auch abschicken wollen. Gerade wenn du Fragen gestellt hast, die vielleicht nicht jeder angebracht findet, wäre es gut, wenn wir vorher wissen, wie deine Umfrage gestaltet ist.

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Hereuna

Re: Erwartungen an social Networks (Umfrage)

Beitrag von Hereuna » Freitag 10. November 2017, 17:08

amaria hat geschrieben:
Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:36
Gibt es bei deiner Umfrage am Ende eine Abfrage, ob man die Angaben abschicken möchte oder wird einem mit der Beantwortung der letzten Frage die Entscheidung abgenommen? Einige andere und ich möchten nur Umfragen ausfüllen, die wir am Ende auch abschicken wollen. Gerade wenn du Fragen gestellt hast, die vielleicht nicht jeder angebracht findet, wäre es gut, wenn wir vorher wissen, wie deine Umfrage gestaltet ist.
Hey Angelika,

Die Umfragesoftware speichert bereits zwischendrin die Angaben. Ich habe es darum so gemacht, dass man fast alle Fragen auch auslassen kann, falls man sie nicht beantworten möchte. Grundsätzlich ist der Teilnehmer anonym. Möchte man an der Gutscheinverlosung teilnehmen, sollte man allerdings bereit sein, eine Emailadresse zu hinterlegen, damit ich den Gutscheincode zusenden kann. Die Emailadressen speichern wir auf einem separaten Server, damit man sie nicht mit den anonymen Angaben in Verbindung bringen kann, denn einige Personen besitzen nur eine Emailadresse mit ihrem Namen im Titel.

Antworten

Zurück zu „Umfragen“